Bernhard Hoffmann Slyrus - Feuer im Berg

Inhaltsangabe zu „Slyrus - Feuer im Berg“ von Bernhard Hoffmann

Unvermutet wird Severin Hofer vom Geheimdienst engagiert, in der Toskana nach dem Versteck einer internationalen Firma zu fahnden, die biologische Kriegswaffen herstellt. Auf die Frage, warum gerade er, bekommt er als Antwort: Er habe mit Hilfe seiner Zwergen- Wichtel- und Tierfreunde hervorragende Arbeit in Österreich geleistet. Als Tourist, zusammen mit seiner Ehefrau, sei er zudem unverdächtig, wenn er die Gegend durchstreift. Widerstrebend lässt er sich auf den Handel ein und reist mit Bertl, seinem Wichtelfreund, und dessen Zwergenfreundin Oolith in die Toskana. In Italien trifft er auf einheimische Wichtel und Zwerge, wird von der ominösen Firma gefangen genommen, gefoltert und muss sich ohne die Hilfe seiner Freunde selbst aus der Misere befreien, so verlangt es der Berggeist. Wird ihm dies gelingen?

Zeit der Schwalben

Sehr berührend