Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne zu einer Leserunde einladen.

Bei meinem Buch (nur E-Book) handelt es sich um den ersten Teil einer Roman­serie aus dem Bereich Fantasy.

Den Rahmen für die Serie bildet der Krieg zwi­schen den An­hängern einer Kriegs­göttin und den benachbarten Ländern wie auch die Konflikte von einigen Grup­pierun­gen, die im Hinter­grund um das Erbe der Blut­götter kämpfen. Wobei die Figuren von diesem Erbe im ersten Teil, zumindest zu Beginn, nur indirekt erfahren. Und somit auch der Leser.

Im Mittel­punkt stehen für mich die persön­lichen Schicksale der Hauptfiguren, die in den Krieg und die Kämpfe um das Erbe der Blut­götter immer mehr hinein­gezogen werden. Dabei sind für mich Themen wie Glaube und Hoffnung, Ängste und Trauer wichtig.

Ihr findet hier keinen Waisen­junge, der zum Helden wird, oder eine Prinzessin, die sich hoff­nungs­los ver­liebt, son­dern er­wachsene, komplexe Figuren. Sie han­deln aus ihrer Über­zeugung und auch aus Emotionen heraus, ge­prägt durch ihr Leben und ihre Er­fah­run­gen. Sie machen dabei auch Fehler und schei­tern, wachsen daran oder zer­brechen. Manche dienen fana­tisch Land oder Göttern und manche haben grausame Dinge erlebt und selbst ge­tan. Andere wol­len sich selbst und ihre Familie ret­ten und sind be­reit, alles dafür zu opfern.

Sie rufen aber ihre Ängste und Wünsche nicht in die Welt hin­aus, son­dern was sie an­treibt, spiegelt sich in ihren Ent­schei­dun­gen und ihrem Han­deln wieder.

In der Welt von Wallkaria gibt es keine typischen Rassen wie Elfen und Zwerge. Magie und Glauben sind nicht nur Dekor, sondern sie haben die Geschichte und die Welt ge­prägt. Da es eine komplexe und für den Leser neue Welt ist, gibt es neben einer Karte auch ein Glossar mit etwa 110 Begriffen. Man muß das Glossar je­doch nicht lesen, um den Text zu ver­stehen und der Handlung folgen zu können. Ich habe es für Leser ge­schrieben, die mehr über die Welt, die Völker und Länder er­fahren wollen.

Damit du dir ein besseres Bild machen kannst, hier ein Link zu Amazon: https://www.amazon.de/dp/B074H95NQK/

Ich habe bereits vor etwa 8 Monaten eine Leserunde ver­anstal­tet und mich da­nach ent­schieden, es noch­mals komplett zu über­arbeiten. Was weniger an den Be­wer­tungen lag, sondern viel­mehr daran, daß ich selbst nicht zu­frieden war. Dabei habe ich natür­lich auch die Kritik be­rück­sichtigt, die mir sehr geholfen hat, und viele Punkte um­gesetzt.

Was mir sehr wichtig ist:

1) Ihr solltet nicht nur eure Meinung zu den einzelnen Ab­schnitten nieder­schreiben, sondern auch mit den anderen über die Figuren und ihre Ent­schei­dungen dis­kutieren wollen. Ich werde mich an der Lese­runde noch aktiver mit Fragen be­teiligen.

2) Bitte meldet euch nur, wenn ihr in den nächsten Wochen dafür Zeit habt.

3) Entscheidet selbst, ob ihr zu jedem Ab­schnitt gleich etwas schreibt oder erst das ganze Buch lest. Sagt es aber bitte davor.

4) Ihr müßt keinen Blog betreiben, aber ich be­vor­zuge Blogger. Ich ver­lose min­destens 2 von den 5 E-Books unter allen Be­werbern.

5) Schreibt bitte bei der Bewerbung ein wenig über euch: Bloggt ihr, welches Format braucht ihr, wie alt seid ihr und habt ihr schon bei einer Leserunde teilgenommen?

Bei Fragen meldet euch ruhig. Ich freue mich auf eine gemeinsame Leserunde mit euch.

Autor: Bernhard Huber
Buch: Die Zeichen des Krieges (Das Erbe der Blutgötter 1)

angel1843

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hört sich gut an. Ich versuch mein Glück für ein Epub. :)

1) Gehe darauf ein wen ich meist drin bin in der Geschichte. Spätestens am Ende des Buches mache ich mir sehr viele Gedanken über die Handlung und die Figuren. Warum, wieso, weshalb, etc.
2) Hab ich... Mit Geduld
3) Bin eher jemand der lieber das Buch erst liest und sich dazu eine Meinung bildet. Man schafft es nicht immer zu jedem Abschnitt etwas zu schreiben...
4) Kein Blogger...
5) ...

Ausgewählter Beitrag

@angel1843

Es freut mich, daß sich schon jemand so rasch gefunden hat. Danke für dein Interesse.

Ausgewählter Beitrag

@angel1843

Szene 1-6: In Weidenbach

Ich werde zu jedem Abschnitt ein paar Fragen stellen, an denen ihr euch orientieren könnt, aber natür­lich nicht müßt. Im Bereich Gesamt­besprechung greife ich einige Fragen noch­mals auf bzw. können wir sie am Ende auch neu be­ant­worten und Themen neu be­werten.

Was veranlaßt die Figuren, sich der Gruppe an­zu­schließen?

Welchen Einfluß hatte der Krieg auf Erik und Amila, was be­schäftigt sie und wie stark?

Eurer erster Eindruck von den Figuren und ihrer Heimat?

Einführung und Prolog

Jegliche Anmerkungen zum Namensverzeichnis der Hauptfiguren, zur Karte und zum Prolog sind gern gesehen.

Zum Prolog:
Ich bin kein Fan von mehrseitigen Prologen und empfinde ein solches Zitat passend zum Buch. Vor allem da man mehr über den Krieg und den Fluch erfährt und das zugleich aus der Sicht von einem Priester.

Wie hat euch der Prolog gefallen? Findet ihr längere Prolog besser und mögt ihr sie gar nicht?

buecherwuermli

Alle Bewerbungen

Der Klappentext hört sich spannend an und ich lese sehr gerne Fantasyromane. Deswegen bewerbe ich mich um ein Leseexemplar in mobi..

Klappentext (Amazon)

Wie findet ihr das Cover und die Be­schreibung bei Amazon:
Was erwartet ihr vom Buch bzw. was habt ihr erwartet?
Wird schon zu viel vor­weg­genom­men oder wünscht ihr euch noch genauere Informa­tionen zu den Figuren und der Handlung?

Szene 7-13: Nach Waldthal

Schon einmal ein paar Fragen für später:

Hat sich eurer Bild von den Figuren geändert?
Wie würdet ihr sie knapp beschreiben (3-4 Wörter, zum Beispiel ihre Wünsche, Hoffnungen, Ängste)?
Wie stehen sie zu Nessala und Zolan?

@buecherwuermli

Ich habe das Cover und den Text bei Amazon überarbeitet. Das Cover ist bei LB noch nicht aktualisiert worden.

Ihr und andere Bewerber könnt euch gerne in dem Bereich Klappentext (Amazon) dazu austauschen.