Die Zeichen des Krieges (Das Erbe der Blutgötter 1)

Cover des Buches Die Zeichen des Krieges (Das Erbe der Blutgötter 1) (ISBN: B074H95NQK)
Bestellen bei:

Vivi300s avatar
Vivi300

Die Story ist toll, leider hatte ich manchmal Schwierigkeiten mit den Formulierungen und ich wurde mit den Figuren nicht so ganz warm.

Alraunas avatar
Alrauna

Gute Geschichte. Allerdings mit einigen Schwächen. Es fehlt ein wenig an Spannung. Einige Figuren bleiben wenig greifbar.

Inhaltsangabe zur Romanserie Das Erbe der Blutgötter ist eine Fantasy­serie und spielt in der Welt von Wall­karia, einer Welt voll von frem­den Kul­tu­ren und Völ­kern, in der Magie und Götter all­täg­lich sind. Den Rahmen für die Serie bildet der Krieg zwi­schen den An­hängern der Kriegs­göttin Mohg und dem Grün­feld­bund wie auch die Intrigen und Pläne der Grup­pierun­gen, die im Hinter­grund um das Erbe der Blut­götter kämpfen. Im Mittel­punkt stehen die Schicksale von ver­schie­denen Figuren, die in den Krieg und die Kämpfe um das Erbe der Blut­götter hinein­gezogen werden. Dabei werden Themen wie Glaube und Freund­schaft, Hoff­nung und Moral oder auch Verrat, Ängste und Trauer auf­ge­griffen. Klappentext Teil 1: Die Zeichen des Krieges Der Krieg der Zerbrochenen Säulen war ge­wonnen, doch etliche Dörfer, Tempel und Festungen in Eichen­feld waren zer­stört und ge­plün­dert worden. Man hatte den Feind über die Grenze ver­folgt und ihre Ver­brechen ge­sühnt. Die Truppen aus Eichen­feld und ihre Ver­bün­deten hatten die Tempel der Kriegs­göttin Mohg nieder­gebrannt und ihre Priester und An­hänger ab­geschlachtet. Doch einige Priester hatten sich ver­steckt und das Land von Eichen­feld ver­flucht. Nun verderben und verfaulen die Wälder, Felder und Wiesen. Die Tiere und auch die Be­wohner, sie werden krank und ver­wan­deln sich in Scheusale. In ihrem Blut­durst fallen sie sogar über die eigenen Familien her, und kein Zauber kann sie läutern oder retten. Erik Klingenbart, ein alter Veteran und der Wachtmeister von Weiden­bach, weiß längst, daß der Krieg bald von neuem be­ginnen wird. Mit Sorge ver­nimmt er die Ge­rüchte, daß die Priester­schaft der Kriegs­göttin Mohg in Ganten­berg wieder in aller Öffent­lichkeit predige. Die Kriegs­göttin kehre zurück und das Zeit­alter des Blutes würde be­ginnen. Der Feind hatte sich viel zu schnell vom Krieg er­holt. Er baut nahe der Grenze Festungen auf, er­neuert Brücken und Straßen. Und er hat neue Ver­bün­dete ge­funden. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Fest zu Ehren des Wald­gottes Targor, da greifen An­hänger von der Kriegs­göttin Mohg den Tempel in Weiden­bach an. Sie waren an­schei­nend auf der Suche nach dem Hohe­priester. Hat die Priester­schaft die Meuchler und Magier ent­sendet? Wollen sie Priester und Offiziere töten und wichtige Stütz­punkte an­greifen, ehe die feind­lichen Sol­daten den An­griff be­ginnen. Der Krieg scheint näher, als es Erik er­wartet hatte. Erik und seine Gefährten müssen sich sofort auf den Weg durch das ver­fallene und ver­fluchte Land machen. Sie müssen den Hohe­priester finden, ihn warnen und ihm bei­stehen. Noch ahnen Erik und die anderen nicht, welche schreck­lichen Ziele die Diener der Kriegs­göttin ver­folgen und wie nah der Krieg tat­sächlich ist … Informationen zum Ebook und Inhalt Das Ebook enthält: ein kleines Personenverzeichnis und ein Namens­verzeichnis, eine Erläuterung wichtiger Begriffe, eine Karte mit Siedlungen, Land­schaften und wichtigen Orten und den ersten Teil der Roman­serie (ca. 45.000 Wörter). Im Anhang sind einige Überlieferungen aus der jüngsten Vergangen­heit ge­sammelt (ca. 1.400 Wörter). Es handelt sich dabei um fiktive Dokumente und In­schriften, durch die Figuren aus ihrer Sicht wichtige Er­eignisse schildern. Das Glossar am Ende vom Buch er­läutert aus­führ­lich etwa 110 Begriffe (ca. 11.000 Wörter): Es ist nicht not­wendig, das Glossar zu lesen, um den Text zu ver­stehen. Viel­mehr bietet es eine Möglich­keit, mehr über die Völker, die Geschichte, Orte und Wesen zu er­fahren. Ich habe bei längeren Wörtern weiche Trenn­zeichen zur Silben­trennung ein­gefügt. Rechtschreibung nach Ickler, Normale deutsche Recht­schreibung (2007).

ISBN:B074H95NQK
Ausgabe:eBook