Augen so frisch wie Schlehen

von Bernhard Iglhauser
Augen so frisch wie Schlehen

Inhaltsangabe zu "Augen so frisch wie Schlehen"

Diese Sammlung bezaubernder Naturmärchen über Heckensträucher trägt eine Fülle uralter Bilder, Volksweisheiten, heilmedizinischer Überlieferungen, jahreszeitlich gebundener und menschlicher Zusammenhänge in sich. Die Geschichten mit Waldgeistern, Troll- und Brunnenweibchen, Eiszwergen, Gletscherhexen, Riesen und Seekobolden regen Gemüt und Fantasie an und wollen im „Jahr und Hecken“ Kindern und Erwachsenen einen neuen Zugang zu einem bewussteren und verantwortungsvolleren Erleben von Natur und Umwelt schaffen helfen. Die Farbbilder in duftigen Aquarelltönen ermöglichen eine Reise in jene märchenhaften Gefilde, wo man sich nur hörend und schauen den leisen und weisen Gesetzen der wunderbaren Schöpfung einfügen kann.

Verlag:Tyrolia