Klartext kompakt: Das Asperger Syndrom - für Eltern

Klartext kompakt: Das Asperger Syndrom - für Eltern

Inhaltsangabe zu "Klartext kompakt: Das Asperger Syndrom - für Eltern"

Eltern und ihre Asperger-Kinder kommunizieren unterschiedlich. Dadurch kommt es leicht zu Missverständnissen und Schwierigkeiten. Autisten reden Klartext. Dies spiegelt sich auch in diesem Buch wieder. In kompakter Weise wird eine neue Sicht auf die Kommunikation zwischen Eltern und Asperger-Kindern aufgezeigt, in der vor allem deutlich wird, dass Autismus keine Entwicklungsstörung ist. Durch die andere Form der Kommunikation und Interaktion kann es zu einer Entwicklungsstörung kommen - muss es aber nicht! Das Verstehen dieser besonderen Form der Kommunikation und Interaktion vermeidet Missverständnisse und ebnet den Weg in ein zufriedenes, symptomfreies Leben.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand