Bernhard Jahn Grundkurs Drama

Inhaltsangabe zu „Grundkurs Drama“ von Bernhard Jahn

Was ist überhaupt ein Drama? Wie verändert es sich im Lauf seiner historischen§Entwicklung? Wozu brauchen wir Dramentheorien? Worauf sollte man bei der§Analyse eines Dramas achten?§Der vorliegende Band behandelt in 10 Kapiteln alle wichtigen Aspekte, die bei§der Interpretation von Dramen berücksichtigt werden müssen: das Verhältnis von§Drama und Aufführung, die Leistung von Dramengeschichte und Dramentheorie,§die Funktion von Handlung, Zeit und Raum für dramatische Texte, Konzepte von§epischem Theater, Metadrama und postdramatischem Theater. Ein Fragenkatalog§mit einer Beispielanalyse fasst die Analysekapitel zusammen.

Magic Kitchen

kassandra1010