Die Augen der Medusa

von Bernhard Jaumann
Die Augen der Medusa

Skadis avatar

Letztes Jahr in den Top Ten der KrimiWelt-Bestenliste und nun: der Deutsche Krimipreis 2009 (2. Rang national)! Dieses Buch ist das dritte d...

Inhaltsangabe zu "Die Augen der Medusa"

"Großartige Kriminalliteratur." spiegel online

Nicht nur der eisige Winter lässt die Einwohner des italienischen Bergdorfes Montesecco frösteln. Als ein Attentäter den bekanntesten Staatsanwalt Italiens ermordet und sich mit vier Geiseln in Monteseccos Mauern verschanzt, überrollen Polizei und Medien den verschlafenen Ort. In letzter Minute schmieden die Dorfbewohner einen Plan. - Ein fulminanter Italienkrimi über Mafia, Medienmacht und wahre Menschlichkeit, ausgezeichnet mit dem Deutschen Krimipreis.

"Immer wieder bezaubert Jaumann durch kluge, feinsinnige Erzählweise und beobachtungsgenaue Sprache." Tobias Gohlis in "Die Zeit"

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:01.03.2010