Bernhard Kay Der Navigator

Inhaltsangabe zu „Der Navigator“ von Bernhard Kay

Als Ferdinand Magellan im Herbst des Jahres 1516 König Manuel von Portugal um das Kommando auf einer der königlichen Karavellen bittet, lehnt der Regent dieses Ansinnen schroff ab. Magellan kehrt seiner Heimat den Rücken und wendet sich nach Spanien. Bei König Karl I. findet er Gehör. Nicht südöstlich, über den indischen Ozean, sondern südwestlich über den Atlantik will er die sagenumwobenen Gewürzinseln der Molukken erreichen. 1519 bricht Magellan mit fünf Schiffen von Sevilla auf. Damit nimmt die größte Seereise der Geschichte ihren Anfang.

Eher Dokumentation denn Roman,trotzdem konnte ich das Buch kaum weglegen!

— cagey_croissant

Stöbern in Historische Romane

Das Café unter den Linden

Birkel78

Die fremde Königin

Ein gelungener historischer Roman, mit viel Hintergrund, Tiefe und faszinierenden Ränkespielen.

AnnMan

Die Fallstricke des Teufels

Ein gelungener Mix aus historischen Fakten und Fiktion - spannender und informativer Lesegenuß!

miriamB

Schwert und Krone - Meister der Täuschung

Ein großartiger Roman, der einem nicht nur tolle Leseerlebnisse sondern auch Geschichtswissen beschert.

JulieMalie

Das Hexenzeichen

Es konnte mich leider nicht begeistern.

Monique_Oehms

• Rezension zu "Der Navigator" von Bernhard Kay

Der Navigator

Raubrittertorsti

06. September 2012 um 22:06

Eine bessere Reisebeschreibung als dieses Buch schafft keine moderne Reiseliteratur... :)

• Rezension zu "Der Navigator" von Bernhard Kay

Der Navigator

Takona

26. October 2008 um 20:19

Alle die sich für die damalige Seefahrt interessieren kann ich dieses Buch empfehlen.