Das Ölschieferskelett

Das Ölschieferskelett

Positiv (25):
sagradaluna
vor 8 Monaten

Teils phantastisch. Aber mir herzuleiten die Protagonisten und die Zeitreise. Mein Einstieg zu Bernhard Kegel.

Kritisch (5):
Alanda_Vera
vor 2 Jahren

Dilettantische Stundenten auf Zeitreise,flache Figuren,überzogene Handlungen, interessante Überlegungen zur Evolution jedoch gute Ideen vert...

Inhaltsangabe zu "Das Ölschieferskelett"

Der Paläontologe Dr. Helmut Axt, genannt Hackebeil, sucht im Ölschiefer der Grube Messel nach Fossilien. Doch das, was die weltbekannte Fundstätte bei Darmstadt diesmal preisgibt, lässt sein wissenschaftliches Weltbild einstürzen: Es sind die versteinerten Überreste eines Menschen mit Armbanduhr. Durch welches Zeitloch ist der Tote aus unserer Welt in den 50 Millionen Jahre alten Öschiefer geraten? Axt tritt eine Reise an, die ihn viele Millionen Jahre zurück ins Eozän führt – in ein Erdzeitalter, in dem Menschen eigentlich nicht vorkommen dürften. Und doch ist er dort nicht allein.

Ein außergewöhnlicher Wissenschaftskrimi über eines der spannendsten Gebiete der Naturwissenschaften, die Evolutionsforschung.

ISBN:9783596197149
Verlag:FISCHER Taschenbuch