Der Rote

von Bernhard Kegel
Der Rote

Ein unsagbar tolles Buch. Wissenschaftlich sehr interessant geschrieben. Seitdem finde ich Octo's, Kraken u.w. noch interessanter.

viel gelernt über Meeresbiologie, war aber nicht sooo spannend, dennoch blieb ich am Ball. Sprache war gut, wirkte auch alles realistisch.

Inhaltsangabe zu "Der Rote"

Kaikoura, Neuseeland: Ein gewaltiges Seebeben verwandelt den malerischen Küstenstreifen binnen Minuten in eine Schlammwüste. Die Wale verschwinden und mit ihnen die Touristen. Nur der deutsche Biologe Hermann Pauli bleibt, der eigentlich in Neuseeland den Tod seiner Frau verwinden wollte. Jetzt streift er durch einen Ort der Verwüstung. Doch dann stellt er fest, dass das Seebeben auch etwas zutage gefördert hat, das die Welt um ihn herum in höchste Alarmbereitschaft versetzt.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.06.2009