Die Herrscher der Welt

von Bernhard Kegel
Die Herrscher der Welt

Buchraettin
vor 4 Jahren

Spannendes Sachbuch zu einem Thema, das ich sehr faszinierend finde- die unsichtbare Welt um uns herum- die Mikroben.

Inhaltsangabe zu "Die Herrscher der Welt"

Ob kilometertief unter dem Meeresboden oder hoch oben in der Troposphäre: Mikroben sind unangefochten die vorherrschende Lebensform auf Erden! Erst in den letzten Jahren erkennen Forscher im Zuge verbesserter DNA-Analysen wie schwindelerregend hoch ihre Zahl und Vielfalt tatsächlich ist und wie eng und vielfältig die Verbindungen von Tieren und Pflanzen mit den mikrobiellen Winzlingen wirklich sind.
In »Die Herrscher der Welt« erzählt Bernhard Kegel kenntnisreich und höchst anschaulich von diesen revolutionären Entdeckungen, die die Art, wie wir uns selbst und das Phänomen Leben sehen, vollständig verändern.

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:15.03.2016