Cover des Buches Ein tiefer Fall (ISBN: 9783866481657)
cvcoconuts avatar
Rezension zu Ein tiefer Fall von Bernhard Kegel

Rezension zu "Ein tiefer Fall" von Bernhard Kegel

von cvcoconut vor 12 Jahren

cvcoconuts avatar
cvcoconutvor 12 Jahren
Ich war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht von dem Buch. Ich hatte mir mehr von den wissenschaftlichen Untersuchungen in einem Labor versprochen, gerade von Tieren und Zellen aus der Tiefsee. Es ist zwar von der Geschichte im Ansatz an das erste Buch angelehnt, hat aber mit dem eigentlichen nichts mehr zu tun. Es wurden zwei Leichen im wissenschaftlichen Institut gefunden und als Leser begleitet man die Polizeikomissare bei der Arbeit, um den Fall aufzuklären. Außerdem erhält man einen Einblick in das Verfassen von Publikationen von Professoren und wie sie sich mit den Unterstützungen von Zuschüssen von Projekten durchschlagen müssen. Man sieht auch, wie leicht es eigentlich ist, Funde zu fälschen und wie oft das leider auch in Wirklichkeit passiert.