Bernhard Kegel Wenzels Pilz

Inhaltsangabe zu „Wenzels Pilz“ von Bernhard Kegel

Roman. 410 S. (Quelle:'Flexibler Einband/01.09.1995')

Stöbern in Historische Romane

Der Preis, den man zahlt

MangoEisHH

Nachtblau

c_awards_ya_sin

Das Versprechen der Wüste

Geschichte zu einem mir vorher unbekannten Land...

nicigirl85

Postkarten an Dora

Diana182

Die Räuberbraut

Authentischer und interessanter Einblick in das historische Räuberleben.

Katzenauge

Ein ungezähmtes Mädchen

Zweifachmama

• Das Resultat eines Eingriffs in die Natur!

Wenzels Pilz
    kassandra1010

kassandra1010

14. November 2016 um 21:44

Ein genmanipulierter Pilz raubt den Wissenschaftlern den Atem. Er beginnt ein Eigenleben und vernichtet mehr als er retten sollte. Doch wie hält man dieses Ding auf? Der Erschaffer muss her und soll nun schnellstmöglich den stetig wachsenden Feind aufhalten in dem er ein "Gegenmittel" findet. Doch was tun, erneut eine nichtheimische Art einschleppen in der Hoffnung, das diese einen natürlichen Feind hat?Ein wunderbarer Roman über eine wissenschaftliche Eigenart, die schon so manches Land in den Wahnsinn getrieben hat!

• Rezension zu "Wenzels Pilz" von Bernhard Kegel

Wenzels Pilz
    Golondrina

Golondrina

17. November 2011 um 11:32

Geht gar nicht. Das Buch hat mittlerweile ein paar Jährchen auf dem Buckel doch die Thematik - Gentechnik und ihre Gefahren aber möglicherweise auch Chancen - sind immer noch aktuell. Ein gentechnisch veränderter Pilz treibt in den Wäldern Norwegens sein Unwesen und dessen Erschaffer, Dr. Wenzel solls richten. An die Seite gestellt werden ihm profitgierige Unternehmer, sensationshungrige Journalisten und Ökoterroristen. Klebemasse des Ganzen sind moralisierende Kommentare und eingestreute futuristische Ausblicke. Die Gegenwart wirkt hausbacken, langweilig und veraltet. Spannender sci-fi Wissenschaftsthriller geht anders. So gehts gar nicht.