Bernhard Klee Trumps Amerika

Inhaltsangabe zu „Trumps Amerika“ von Bernhard Klee

Der Erfolg von Donald Trump löst in Europa entweder Schrecken oder Zustimmung aus. Vor diesen unversöhnlichen Fronten sondiert Bernhard Klee unaufgeregt und kompetent die politische Lage in den USA und analysiert die besondere Rolle, die Trump dabei spielt. Als Europäer mit amerikanischer Insiderperspektive weiß der Autor das Phänomen Trump auch Nicht-Amerikanern verständlich zu machen. Denn Trumps Erfolg hat nachvollziehbare Gründe und sein Populismus kann die politische Erstarrung aufbrechen und neue Impulse geben, innen- wie außenpolitisch. Mag das, was Trump tut und sagt, manchen wie Wahnsinn erscheinen, in diesem Buch wird es als Methode erkennbar. Indem der Autor die von Trump in der Politik verwendete Marketingstrategie analysiert, deckt er dessen Erfolgsgeheimnis auf. Was Trump als Geschäftsmann eingeübt hat, wendet er intuitiv an – und ist damit genauso erfolgreich. Zwei entscheidende Aspekte unterscheiden dieses Buch von anderen Analysen Donald Trumps: Es wird gezeigt, wie der amerikanische Blick auf den Kandidaten ist, und es wird erklärt, worin seine Wirkung besteht – und was sich ändern wird, sollte er Präsident der USA werden. Darüber hinaus gibt es erhellende Einblicke in die politische Landschaft Amerikas und was Europa daraus lernen kann, denn die augenblickliche politische Großwetterlage betrifft nicht nur die USA.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch