Bernhard Knierim Ohne Auto leben

Inhaltsangabe zu „Ohne Auto leben“ von Bernhard Knierim

Dieses Buch liefert nicht nur theoretische Argumente für ein autofreies Leben, sondern es enthält auch ganz konkrete Anleitungen für die Umsetzung. Wie organisiert man den Alltag ohne Auto, wie den Einkauf, wie kann man Ausflüge oder den Urlaub komfortabel autofrei gestalten? Wie kommt man an ein Auto, wenn man doch einmal eines braucht, welche anderen Verkehrsmittel bieten sich für welchen Zweck an? Als praktisches Handbuch umfasst es viele konkrete Ideen und Hinweise für das Leben ohne eigenes Auto, aber auch Verweise auf weitere Ressourcen und Ansprechpartner. Dieser praktische Teil fällt umfangreich aus und soll die Alternativen auch für Menschen greifbar machen, die bislang nur ein Leben mit eigenem Auto kannten.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104