Bernhard Kramer Grundbegriffe des Strafverfahrensrechts

Inhaltsangabe zu „Grundbegriffe des Strafverfahrensrechts“ von Bernhard Kramer

Das Studienbuch enthält eine konzentrierte Einführung in das gesamte deutsche Strafverfahrensrecht mit dem Schwerpunkt bei den für Praktiker und Studierende bedeutsamen Ermittlungseingriffen. Die auf Fällen basierende Darstellung wird von Schaubildern unterstützt. Die Neuauflage berücksichtigt das Gesetz zur Neuregelung der Telekommunikationsüberwachung und anderer verdeckter Ermittlungsmaßnahmen vom 21.12.2007, das bedeutsame Änderungen im Strafprozessrecht vornimmt. Zahlreiche Entscheidungen des BGH, des BVerfG und des EGMR haben die Entwicklung des Rechtsgebiets seit 2005 maßgeblich beeinflusst (z.B. zur Vorratsdatenspeicherung, konsularischen Benachrichtigungspflicht, Durchsuchung bei Berufsgeheimnisträgern).

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg