Bernhard Lang Die 101 wichtigsten Fragen - Die Bibel (Beck'sche Reihe)

Inhaltsangabe zu „Die 101 wichtigsten Fragen - Die Bibel (Beck'sche Reihe)“ von Bernhard Lang

Was wird in der Bibel erzählt? Seit wann gibt es die Bibel? Müssen Christen alles glauben, was dort steht? War Sex im Paradies tabu? Was verbieten die Zehn Gebote? Warum erfahren wir nicht, wie Jesus aussah? Fand die Sintflut wirklich statt? Ist Jesus eine historische Persönlichkeit? War Maria Magdalena die Geliebte Jesu? Was ist die Bedeutung der Bibel heute? – Nicht nur Leser und Leserinnen der Bibel stellen solche Fragen, sondern auch viele, die das Buch der Bücher kaum oder gar nicht kennen. Dabei ist Bibelkenntnis für Gläubige wie Ungläubige gleichermaßen wichtig, denn die Bibel bildet ein Grundbuch der Religionsgeschichte der Menschheit. Auf sie berufen sich Kirchen und Theologen, auch Künstler und Literaten schöpfen aus ihr. Wer die Bibel versteht, dem erschließt sich die Welt der Juden und Christen. Wer Bernhard Langs 101 Antworten auf ebenso viele Fragen liest, wird von einem kompetenten Fachmann in lehrreiche und dennoch unterhaltsame Gespräche über die Bibel und ihre Welt verwickelt.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt