Bernhard Lasshahn, , Hauke Kock DAS WILL ICH WISSEN Piraten und Wikinger

Inhaltsangabe zu „DAS WILL ICH WISSEN Piraten und Wikinger“ von Bernhard Lasshahn,

Waren die Piraten wirklich wilde Kerle? Wie wurde man Pirat und was spielte sich auf einem Piratenschiff ab? Spannende Sachgeschichten erzählen vom Alltag an Bord und machen kleine Landratten mit den berühmten Piraten Störtebeker, Schwarzbart und Anne Bonney bekannt. Ebenso aufregend wie das Leben der Piraten war das Leben der Wikinger. Unterhaltsam wird vom Alltag der Wikingerfamilien in ihrer Heimat berichtet, von den Seefahrten der wilden Nordmänner ins Ungewisse und von der Entdeckung neuer, unerforschter Länder. Spannende Sachgeschichten über Wikinger und Piraten für Kinder ab 5 Jahren.

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad