Ich schenk dir was zur Erstkommunion

Cover des Buches Ich schenk dir was zur Erstkommunion (ISBN:9783702227456)

Inhaltsangabe zu "Ich schenk dir was zur Erstkommunion"

Eine lebendige Geschichte für Erstkommunionkinder über eine ganz besondere Uhr und viele andere Schätze

Das wertvollste Geschenk, das wir unseren Kindern geben können, ist unsere Zeit. Diese Zeit will freilich konkret sein und braucht ihre Symbole, um in den entscheidenden Momenten auch wirklich „greifbar“ zu sein. Ebenso konkret verkörpern sich Freundschaft, Zusammenhalten und Für-einander-da-Sein. Und schließlich die Liebe Gottes, die das Kind von nun an auch im eucharistischen Brot empfangen darf.
In dieser Geschichte erzählt ein Bub von dem Geschenk, das ihm sein Opa gemacht hat: eine alte Taschenuhr, die in den Kriegswirren Uhrglas und Zeiger verloren hat. Und gemeinsam mit seinen MitschülerInnen entdeckt er noch viele andere Zeichen der Freundschaft. Auch diese gehen manchmal durchaus „unter die Haut“.
Ein Buch zur Erstkommunion auf hohem Niveau, aber gut verständlich aus der Perspektive des Kindes erzählt, sowie zur Verinnerlichung und Erinnerung an die Tischmutter-/Tischvaterstunden, ebenso ein hochwertiges Geschenk für Eltern, Paten und Verwandte, außerdem mit großer Schrift für LeseanfängerInnen, mit vielen bunten Bildern und Illustrationen von Susanne Wechdorn

Verlag:Tyrolia
Erscheinungsdatum:01.01.2009