Raumfahrt

Raumfahrt

Inhaltsangabe zu "Raumfahrt"

Geschichte der Raumfahrt hautnah

• Jubiläen und Ereignisse: Alexander Gerst wird ISS-Kommandant (Juni bis November 2018), 60 Jahre NASA (2018), 50 Jahre Mondlandung (2019)
• Spannende Texte, atemberaubende Bilder, Insider-Storys - nur ins All fliegen ist schöner
• Features: Zitate, Anekdoten, Porträts, Technik-Specials und vieles mehr
Der Mensch hat das All erobert und ist dabei, es in seiner ganzen Weite zu erforschen, technisch ausgerüstet wie nie zuvor. Im Februar 2018 startete die Falcon Heavy, die bisher stärkste Trägerrakete der Welt, zu einem erfolgreichen Testflug. Im Juni 2018 wird Alexander Gerst zum zweiten Mal zur Internationalen Raumstation fliegen, diesmal als Kommandant - als erster Deutscher überhaupt. 2020 soll eine neue Mars-Rover- Mission die Bewohnbarkeit des Roten Planeten untersuchen.
Die neue Astronauten-Generation lässt dank Social Media die ganze Welt an ihren unglaublichen Eindrücken und ihrem Alltag im All teilhaben, schickt atemberaubende Bilder und unvergessliche Videos. Das Weltall ist uns plötzlich ganz nah - und wir sind faszinierter denn je.
Allerhöchste Zeit also, die Geschichte der Raumfahrt zu erzählen: von den ersten Himmelserkundungen bis zu den neuesten Projekten. Wissenschaftlich auf aktuellem Stand, aber dabei nicht im mindesten trocken, mit tollen Hintergrundstorys, Features, Porträts und Technik-Specials, hat sich dieses Buch einer höchst spannenden Raumfahrt-Mission verschrieben. Zusammen mit Grafiken, Illustrationen und vor allem zahlreichen beeindruckenden Fotos bietet es einen einzigartigen Blick in die Weiten des Weltraums.

ISBN:9783963420047
Verlag:Edition Fackelträger