Bernhard Metzger Bauherren-Handbuch

Inhaltsangabe zu „Bauherren-Handbuch“ von Bernhard Metzger

Dieser Ratgeber führt Sie rechtssicher und kostensparend durch alle Phasen des Bauens vom Baugrubenaushub bis zur Schlüsselübergabe. Inkl. neuester Gesetzeslage: Erneuerbare-Energien-Wärmegesetz, Energieeinsparverordnung und HOAI. Von der Planung bis zum Einzug: Ob es um Kostenkalkulation, rechtliche Voraussetzungen oder technisches Know-how geht, mit diesem Buch haben Sie alle unter Kontrolle.INHALTE:- Wie Sie geeignetes Baumaterial auswählen und den Hausbau günstig finanzieren.- Was Sie bei der Vertragsgestaltung beachten sollten.- Wie Sie Baubeschreibungen verstehen und Bauleistungen abnehmen.- Mit den wichtigsten Informationen zu alternativen Energieformen und zur gesetzeskonformen Planung und Durchführung.- Mit aktueller Energieeinsparverordnung und neuer HOAI.AUF DER CD-ROM:- Baukostenrechner- Bauzeitenplan- Abnahmeprotokolle- Verträge- Gesetze

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch