Sonnenblume1988

Alle Bewerbungen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der fontis-Verlag stellt sechs Exemplare des Buches "Weihnachtssehnsucht" von Bernhard Meuser zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Mit seinem Buch «Weihnachts-Sehnsucht» möchte Bernhard Meuser «den verschütteten Sinn des Weihnachtsfestes wieder ans Licht bringen» und «das Fest der Geburt Christi für moderne Menschen wieder erfahrbar und emotional beglückend machen». Es sind überraschende Texte, die einen staunenden Blick auf Weihnachten ermöglichen und die biblischen Geschichten mit heutigen Augen betrachten. Geschrieben vom christlichen Autor und Publizisten Bernhard Meuser, der für seine Bücher mehrfach ausgezeichnet wurde. Eine intelligente Mischung von Gedanken wichtiger Philosophen und Theologen sowie moderner, lebensnaher Interpretation der Bibel, verpackt in unterhaltsame, lesenswerte Geschichten"

Bitte bewerbt euch bis zum 30. Oktober hier im Thread und beantwortet die Frage,was eure Weihnachtssehnsucht ist.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Bitte beachtet, dass in diesem Buch christliche Werte eine wichtige Rolle spielen.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Eure Rezensionen könnt ihr sehr gerne auch auf anderen Internetseiten veröffentlichen.

Autor: Bernhard Meuser
Buch: Weihnachts-Sehnsucht

Martinchen

Alle Bewerbungen

Meine Weihnachtssehnsucht ist, dass wir uns alle wieder zurück besinnen auf den eigentlichen Grund, warum wir Weihnachten feiern. Das klingt jetzt ziemlich daneben (ein besserer Ausdruck fällt mir gerade nicht ein), dennoch wünsche ich mir, dass wir den Advent als Vorfreude auf die Geburt Jesu begreifen - mit Ruhe, vielleicht auch wieder mit Fasten wie es früher üblich war. Und nicht in einem Konsumrausch mit entsprechenden Süßigkeiten und Backwerk schon ab Ende August.
Vielleicht bin ich einfach oldfashioned, aber ich liebe im Advent gemütliche Kaffeestunden, Kekse backen (gern mit einem Kind), Lektüre, die mit Weihnachten zu tun hat, einen Besuch im hiesigen Puppentheater und natürlich den Heiligen Abend mit unseren Familienritualen.

Nimithil

Alle Bewerbungen

Besonders an Weihnachten mag ich die Traditionen, die eine Familie hat. Jede bedeutet etwas besonderes und man verbringt viel Zeit miteinander. Dies wäre dann auch das wichtigste für mich: Zeit mit Freunden und Familien zu verbringen. Meine Eltern und Freunde wohnen knapp 800 km entfernt und meine Zweitfamilie in Amerika. Es macht einfach sehr Spaß den Abend gemütlich ausklingen zu lassen und den ganzen Trubel gemeinsam an einem vorbei ziehen zu lassen. Achja mein größter Wunsch ist Weihnachten mit der Familie auf einer Hütte in den Bergen, ein bisschen abgeschottet und hoffentlich mit viel viel Schnee :)

Finde dieses Cover sogar noch ansprechender als das andere - besondes die Farben passen sehr gut zusammen.

Pinoca

@TrustInTheLord

Am ersten Adventswochenende, wie passend.

Mrs. Dalloway

Wer darf mitlesen?

Einen schönen 1. Advent euch allen :)

Pinoca

TrustInTheLord

Leseeindrücke

Das Buch gefällt mir sowohl von außen als auch von innen sehr gut! Ich bin begeistert von den vielen schönen Bildern, und dass jede Seite mit Schnörkeln verziert ist. Auch das dicke Papier lässt das ganze Buch hochwertig erscheinen.
Ich habe gestern mit meinen zwei Mitbewohnerinnen (Anfang 20) die ersten zwei Kapitel gelesen. Diese sind zwar in einer christlichen Umgebung aufgewachsen, aber nicht wirklich gläubig. Dennoch hat auch den beiden die Geschichte gefallen und wir werden nach gemeinsamen Abendessen weiterlesen.

LEXI

vor 10 Monaten

Beitrag einblenden

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks zu diesem Buch:

Booky-72

vor 9 Monaten

Fazit/Rezension

Vielen Dank, dass ich dieses Buch genießen durfte, habe es gern in der Familie weitergereicht und viel daraus vorgelesen.
Hier meine Rezi:

bei amazon und wasliestdu unter Bookstar gelistet.

TrustInTheLord

vor 9 Monaten

Fazit/Rezension

Es tut mir sehr leid, dass ich erst so spät meine Rezension mit euch teile. Ich muss in ein paar Wochen meine Abschlussarbeit abgeben und bin deshalb unter enormen Zeitdruck.