Cover des Buches Weihnachts-Sehnsucht (ISBN: 9783038480983)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Weihnachts-Sehnsucht von Bernhard Meuser

Besinnliche Weihnachten sind mit diesem Buch garantiert

von Mrs. Dalloway vor 7 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 7 Jahren

An Weihnachten gibt es immer zu viel von allem: Essen, Geschenke, Deko, Mitleid mit den Armen, Glitzer und Bling Bling. Dieses Buch versucht den Leser wieder auf den "richtigen Pfad zu lenken". Was bedeutet Weihnachten eigentlich für mich selber?

Das hochwertige Cover macht richtig was her und das Titelbild lädt zu einer Schneewanderung ein. Man bekommt Lust auf Winter, Weihnachten und Besinnlichkeit.

Auch innen ist das Buch nicht weniger schön. Die Seiten sind kunstvoll mit Ornamenten verziert und es gibt wunderschöne Bilder zu betrachten.

Der Schreibstil des Autos ist wahnsinnig angenehm zu lesen und hat in mir eine große Vorfreude auf Weihnachten aufkommen lassen. Besonders gut gefallen haben mir die Exkurse in seine Kindheit, da ich ein Faible für vergangene Zeiten habe und auch hier wieder merkte: früher war tatsächlich manches besser. Das Kapitel "Geht es nicht eine Nummer kleiner?" hat mir zum Beispiel auch sehr gut gefallen.
Der Text ist bisweilen sehr philosophisch was mir ausgesprochen gut gefällt, denn so setzt man sich richtig mit ihm auseinander. Ich denke auch, dass bibelfeste Christen ihre Freude an dem Büchlein haben werden, denn es wird auf so manche Stelle im Buch der Bücher Bezug genommen.

Ich finde, dieses Buch eignet sich hervorragend als Geschenk, denn es lädt alle Leser ein, sich wieder auf den Geist der Weihnacht zu besinnen und sich mal wirklich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.