Sonnenblume1988

Alle Bewerbungen

Achtung, ich habe noch einmal eine Leserunde mit dem richtigen Cover erstellt, den Link dazu findet ihr hier:

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der fontis-Verlag stellt sechs Exemplare des Buches "Weihnachtssehnsucht" von Bernhard Meuser zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Mit seinem Buch «Weihnachts-Sehnsucht» möchte Bernhard Meuser «den verschütteten Sinn des Weihnachtsfestes wieder ans Licht bringen» und «das Fest der Geburt Christi für moderne Menschen wieder erfahrbar und emotional beglückend machen». Es sind überraschende Texte, die einen staunenden Blick auf Weihnachten ermöglichen und die biblischen Geschichten mit heutigen Augen betrachten. Geschrieben vom christlichen Autor und Publizisten Bernhard Meuser, der für seine Bücher mehrfach ausgezeichnet wurde. Eine intelligente Mischung von Gedanken wichtiger Philosophen und Theologen sowie moderner, lebensnaher Interpretation der Bibel, verpackt in unterhaltsame, lesenswerte Geschichten"

Bitte bewerbt euch bis zum 30. Oktober hier im Thread und beantwortet die Frage,was eure Weihnachtssehnsucht ist.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Bitte beachtet, dass in diesem Buch christliche Werte eine wichtige Rolle spielen.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Eure Rezensionen könnt ihr sehr gerne auch auf anderen Internetseiten veröffentlichen.

Autor: Bernhard Meuser
Buch: Weihnachtssehnsucht

misery3103

Alle Bewerbungen

Für mich zählt an Weihnachten vor allen Dingen, dass die ganze Familie zusammenkommt. Wir sind 8 Geschwister und der 1. Weihnachtstag ist der eine Tag im Jahr, an dem meine Mutter darauf besteht, dass alle mit Kind und Kegel bei ihr zum Mittagessen mit anschließender Bescherung anwesend sind. Als Ausrede für das Nichterscheinen zählen nur Krankheit oder - wie einmal bei einer meiner Schwestern - die Geburt eines Kindes. Auch ich finde diese Tradition wunderschön, auch wenn ich am Abend immer froh bin, wenn ich dem Trubel entkommen und zurück in meinen eigenen vier Wänden bin. Trotzdem würde ich mir diesen einen Tag im Jahr niemals entgehen lassen.

Nimithil

Alle Bewerbungen

Besonders an Weihnachten mag ich die Traditionen, die eine Familie hat. Jede bedeutet etwas besonderes und man verbringt viel Zeit miteinander. Dies wäre dann auch das wichtigste für mich: Zeit mit Freunden und Familien zu verbringen. Meine Eltern und Freunde wohnen knapp 800 km entfernt und meine Zweitfamilie in Amerika. Es macht einfach sehr Spaß den Abend gemütlich ausklingen zu lassen und den ganzen Trubel gemeinsam an einem vorbei ziehen zu lassen. Achja mein größter Wunsch ist Weihnachten mit der Familie auf einer Hütte in den Bergen, ein bisschen abgeschottet und hoffentlich mit viel viel Schnee :)

Martinchen

Alle Bewerbungen

Meine Weihnachtssehnsucht ist, dass wir uns alle wieder zurück besinnen auf den eigentlichen Grund, warum wir Weihnachten feiern. Das klingt jetzt ziemlich daneben (ein besserer Ausdruck fällt mir gerade nicht ein), dennoch wünsche ich mir, dass wir den Advent als Vorfreude auf die Geburt Jesu begreifen - mit Ruhe, vielleicht auch wieder mit Fasten wie es früher üblich war. Und nicht in einem Konsumrausch mit entsprechenden Süßigkeiten und Backwerk schon ab Ende August.
Vielleicht bin ich einfach oldfashioned, aber ich liebe im Advent gemütliche Kaffeestunden, Kekse backen (gern mit einem Kind), Lektüre, die mit Weihnachten zu tun hat, einen Besuch im hiesigen Puppentheater und natürlich den Heiligen Abend mit unseren Familienritualen.

Sonnenblume1988

vor 2 Jahren

Wäre es möglich, dass ihr euch noch mal dort bewerbt?

Martinchen

@Sonnenblume1988

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe mich jetzt noch einmal beworben.