Cover des Buches Weihnachtssehnsucht (ISBN: 9783629021809)
Traeumerin109s avatar
Rezension zu Weihnachtssehnsucht von Bernhard Meuser

Besinnliche Geschichten?

von Traeumerin109 vor 7 Jahren

Traeumerin109s avatar
Traeumerin109vor 7 Jahren

Bernhard Meuser hat hier eine kleine Sammlung von netten Geschichten zusammengestellt, welche aber auch nicht viel mehr waren als eben dies: nett, aber belanglos. Das Buch macht einen ansprechenden Eindruck, es enthält wunderschöne besinnliche Bilder, die beinahe schon ein wenig kitschig werden. Auch die Geschichten waren nicht schlecht, aber ich hätte nichts vermisst, wenn ich sie nicht gelesen hätte. Keine davon ist mir besonders im Gedächtnis geblieben. Deshalb kann ich auch nicht sagen, dass dies ein Buch ist, was mir etwas gegeben hätte.

Die Bilder schränken leider auch den ohnehin nur sehr spärlich vorhandenen Platz noch weiter ein. Im Geschäft hätte ich mir das Büchlein wahrscheinlich nicht gekauft. Es erinnert mich an andere Zusammenstellungen kleiner Geschichten, die oft nicht restlos überzeugen können.