Das Shaolin-Prinzip

von Bernhard Moestl
Das Shaolin-Prinzip

C

Ein Buch zur wiederkehrender Anwendung und Verinnerlichung, nicht ganz leicht zu verstehen für einige.

Inhaltsangabe zu "Das Shaolin-Prinzip"

Soll ich? Soll ich nicht? – Wie oft tun wir uns schwer damit, einen Entschluss zu fassen. Wir wälzen stundenlang das Für und Wider. Die Folgen wollen bedacht sein. Am Ende sind wir wie gelähmt. Shaolin-Mönche müssen jederzeit in der Lage sein, blitzschnell zu entscheiden. Bei ihnen geht es immerhin um Leben und Tod. Doch es ist ihr Denken, das sie unbesiegbar macht – und ihre Entschlusskraft. Bernhard Moestl hat das Prinzip der Mönche analysiert und zeigt uns, wie wir es auf unseren Alltag übertragen können. Denn jeder von uns verfügt über die Fähigkeit, gute Entscheidungen zu treffen. In nur sieben Atemzügen können wir auf diese inneren Ressourcen zugreifen, Beeinflussung ignorieren, über die Folgen bestimmen – und selbst entscheiden, bevor es andere für uns tun.

Verlag:Knaur
Erscheinungsdatum:02.11.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.02.2014 bei Argon Balance ein Imprint v. Argon Verlag erschienen.