Bernhard Moestl Lächeln ist die beste Antwort - 88 Wege asiatischer Gelassenheit

Inhaltsangabe zu „Lächeln ist die beste Antwort - 88 Wege asiatischer Gelassenheit“ von Bernhard Moestl

Es kommt auf die innere Haltung an: Anhand von Anekdoten und Begebenheiten zeigt der Bestsellerautor Bernhard Moestl, der lange Jahre in Asien gelebt hat, wie wir entspannt und mit einem Lächeln durchs Leben gehen können, wenn wir uns nur auf eine andere Denkungsart einlassen.

Das Café der Existenzialisten

niknak

Die Entdeckung des Glücks

interessanter Überblick zum Thema Glück - nicht nur im Job

Sylwester

• Buchverlosung zu "Lächeln ist die beste Antwort - 88 Wege asiatischer Gelassenheit" von Bernhard Moestl

Lächeln ist die beste Antwort - 88 Wege asiatischer Gelassenheit

bernhardmoestl

Die verlosten Exemplare sind selbstverständlich SIGNIERT!

• Lächeln erobert durch Nachgeben

Lächeln ist die beste Antwort - 88 Wege asiatischer Gelassenheit

WinfriedStanzick

29. April 2015 um 11:30

Seit der Business Coach Bernard Moestl nach einem längeren Aufenthalt in einem Shaolin-Kloster, wo er die Kampfkunst der Mönche  erlernte, wieder nach Europa zurückkehrte, hat er in seinen Seminaren und Vorträgen seine dort gewonnenen Erkenntnisse weitergegeben. Für die, die nie in den Genuss eine  Seminars bei ihm kommen können, hat er aber auch in etlichen Büchern (alle bei Knaur), den asiatischen Weg zur inneren Stärke und Gelassenheit beschrieben, u.a.: Shaolin – Du musst nicht kämpfen um zu siegen, 2010 Die Kunst einen  Drachen zu reiten, 2011 Der Weg des Tígers – Erkenne und nutze deine Kraft, 2013 In dem vorliegenden, sehr schön gestalteten Büchlein versammelt er „88 Wege asiatischer  Gelassenheit“. Ohne Inhaltsverzeichnis und strukturierten Aufbau führt er seine jeweils etwa drei Seiten umfassenden Beobachtungen zu einem Thema mit einer Überschrift ein. Einige Beispiele: •    Lerne zu Lächeln •    Denke erschaffend •    Bewahre dir den Geist des Anfängers •    Lebe, statt zu gefallen •    Achte auf deine Gedanken •    Kontrolliere deine Wahrnehmung •    Akzeptiere die Wirklichkeit •    Schone deine Ressourcen In einem Nachwort schreibt Moestl: „Nehmen auch Sie sich ernst und wichtig, seien sie achtsam mit Ihrer Sprache, gestatten Sie Wunder genauso wie Nichts-Tun und vergessen Sie nicht: Lächeln erobert durch Nachgeben. Es greift nie an, gewinnt aber immer die letzte Schlacht.“