Bernhard Pellens Internationale Rechnungslegung

Inhaltsangabe zu „Internationale Rechnungslegung“ von Bernhard Pellens

Das Erfolgslehrbuch in der 7. Auflage. Als Lehrbuch und Nachschlagewerk gleichermaßen im Einsatz, behandelt es alle zentralen Bilanzthemen wie Goodwillbilanzierung, Pensionsverpflichtungen, Leasing und aktienkursorientierte Entlohnung. Die Autoren durchleuchten die Bilanzierungsregeln genauso wie die Standards zur Kapitalflussrechnung, EPS, Segment- und Zwischenberichterstattung sowie den IASB als Institution. Aktuelle Fallstudien vertiefen die Lerninhalte praxisnah.

Hygge! Das neue Wohnglück

• Rezension zu "Internationale Rechnungslegung" von Bernhard Pellens

Internationale Rechnungslegung

Hinck

29. October 2009 um 11:58

Aktueller, übersichtlicher, detaillierter und preiswerter Abriss der IFRS Regelungen und ein Vergleich mit anderen Standards (HGB, US-GAAP). Sowohl als Lernhilfe als auch als Nachschlagwerk zu benutzen. Lösungen zu den Übungsaufgaben wären schön gewesen.