Bernhard R. Rutkies ... nur um Mensch zu sein

Inhaltsangabe zu „... nur um Mensch zu sein“ von Bernhard R. Rutkies

„[…] Daher habe ich Ihre poetischen Reflexionen zu diesem Fragenkreis mit besonderem Interesse gelesen. Vieles fand ich, vom Inhalt ganz abgesehen, auch formal sehr eindrucksvoll.“ (Joachim Fest, Historiker) „[...] immer wieder habe ich in Ihren ‚Reflexionen‘ gelesen - neugierig, wo es um Autobiografisches ging, nachdenklich, wo Glaube oder Zeit reflektiert wird und auf seine Hintergründe befragt; angestoßen zum meditierenden Bedenken von Lebensfragen. [...]“ (Hartmut Badenhop, Landessuperintendent i.R., Landeskirche Hannover) „Wer sein geheimnisvolles Menschsein besser, tiefer verstehen möchte, der greife zu diesen anregenden Gedichten von Bernhard R. Rutkies.“ (Herbert Seinwill, Theologe)

Stöbern in Gedichte & Drama

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte