Bernhard Regenfelder Der Genius Stratege

Inhaltsangabe zu „Der Genius Stratege“ von Bernhard Regenfelder

Auf der Suche nach seiner wahren Identität stößt der junge Hacker Nico Rims in den FBI-Archiven auf den Mörder seines angeblichen Großvaters Nikola Tesla. Hitlers treuester Geheimagent soll den genialen Erfinder wegen seiner bahnbrechenden Entwicklungen getötet haben. Ohne es zu ahnen löst Nico mit seiner Aktion eine Kettenreaktion aus, die ihn zur Flucht um die halbe Welt zwingt. Nico ahnt nicht, welch mächtige Gegner er durch sein Eindringen in das FBI-Archiv auf sich aufmerksam gemacht hat. Denn die dunkle Vereinigung, die ihr unsichtbares Netz über Jahrzehnte in die höchsten Kreise der Gesellschaft gesponnen hat, steht kurz vor ihrem Ziel und niemand wird sich ihr in den Weg stellen.

spannend, mitreißend, kurzweilig - muss man einfach lesen!

— schidan20

kurzweilige, spannende und mitreißende Fortsetzung zum „Genius Patent“

— DianaE

Ein junger Mann gegen FBI, CIA und eine geheimnisvollen Orden - Spannung pur!

— mabuerele

Der Kreidemann

Intensiv, bedrückend und absolut spannend!

Nyansha

Der rote Stier

Nero Wolfe: Immer wieder ein ganz spezieller Genuss!

Ohmydear

Kluftinger

der neueste Klufti nimmt erst zum Ende hin Fahrt auf...

derYeti1986

Rebecca1120

• Bernhard Regenfelder – Der Genius Stratege

DianaE

07. July 2017 um 16:04

Bernhard Regenfelder – Der Genius Stratege Nico Rims und seine Freundin Tina sind in Indien untergetaucht nachdem sie eine der Teslaerfindungen, HAARP, zerstören konnten. Doch Nico lässt der Gedanke nicht los, dass er der Enkel von Nicola Tesla sein soll. Tina ermuntert ihn, mehr über Tesla herauszufinden... mit ganz fatalen Folgen. Plötzlich ist nicht nur das FBI und die CIA hinter ihm her, denn auch ein mysteriöser Orden will Nico aus dem Weg räumen. Zuflucht findet er bei einem alten Bekannten. Paul und er versuchen die Geheimnisse aufzudecken und bringen sich permanent in Lebensgefahr. Doch was hat das alles mit Tesla zu tun? Im Rahmen einer Buchverlosung habe ich den zweiten Band „Der Genius Stratege“ gewonnen, der zwar eigenständig gelesen werden kann, dennoch auf den ersten Band „Das Genius Patent“ aufgebaut wird. Schon der erste Band war sehr faszinierend, mit einer guten Kombination aus Fakt und Fiction und auch diesmal hat Bernhard Regenfelder wieder einen spannenden, temporeichen mit einem Hauch Emotionen und actiongeladenen Thriller verfasst. Die kurzen Kapitel jeweils aus der Sicht der verschiedenen Protagonisten erleichtern das lesen, ich persönlich konnte das Buch einmal angefangen, nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlungsorte sind bildhaft beschrieben, die Charaktere wirken allesamt gut ausgearbeitet sind detailliert und facettenreich, besitzen eine gute Emotionale Tiefe, und obwohl man nie so genau weiß, wer zu den „Guten“ und wer zu den „Bösen“ gehört, harmonieren die Figuren allesamt in der Story, damit diese rund und stimmig wirkt. Nico Rims ist charmant, auch wenn er sich nicht unbedingt an Gesetze hält, zähle ich ihn zu den Guten. Er will dem Geheimnis seiner Herkunft auf den Grund gehen, und tritt da hin und wieder in Wespennestern. Mir gefällt sein facettenreicher Charakter, die emotionale Seite steht im genauso gut der Überlebensmodus. Mit dabei ist wieder FBI-Direktor Bennett, der nicht gerade erfreut darüber ist, dass Nico wieder auftaucht. Mich hat die Story auf jeden Fall wieder schnell gefangen genommen, da sie mitreißend und spannend war. Kurzweilig wird ein Thriller aufgebaut, der kaum Ruhephasen benötigt und das Wichtigste ist, das ich kaum noch den dritten Band erwarten kann, der dann hoffentlich alles aufklärt. Das Cover passt prima zum ersten Band, ist diesmal in rot gehalten. Auch diesmal ziert das Cover eine gesichtslose Gestalt und der Computercode. Fazit: kurzweilige, spannende und mitreißende Fortsetzung zum „Genius Patent“. 4,5 Sterne. Klare Leseempfehlung.

• Die Vergangenheit ist noch nicht vorbei

buecherwurm1310

29. June 2017 um 16:09

Das Buch beginnt im Jahr 1979, als ein Mann zufrieden auf das zurückblickt, was er auf den Weg gebracht hat. Danach geht es in der Gegenwart weiter. Nico Rims ist mit seiner Freundin in Indien untergetaucht. Aber immer noch will er herausfinden, ob Nikola Tesla wirklich sein Großvater ist. Dafür kommen ihm seine Hackerkenntnisse sehr gelegen. In den Archiven des FBI sucht er nach Informationen, was allerdings nicht unentdeckt bleibt. Nico ist jemandem in die Quere gekommen und seinem Gegner ist es egal, wer bei der Jagd auf Nico auf der Strecke bleibt. Das Tina ein solches Opfer ist, spornt Nico umso mehr an. Er will wissen, was hinter all dem steckt. Obwohl man dieses Buch auch separat lesen kann, habe ich es ein wenig bedauert, dass ich den Vorgängerband „Das Genius Patent“ nicht vorher gelesen habe. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen . Die Geschichte ist spannend und der Handlungsverlauf sehr rasant. Die Zeiten und Orte ändern sich ständig, aber die Kapitelüberschriften sorgen dafür, dass man immer weiß, wo und in welcher Zeit man sich befindet. Mir war eine ganze Weile nicht klar, was der Handlungsstrang aus 1945 mit Nicos Geschichte zu tun hat. Auch wenn nicht alles legal ist, was Nico so treibt, ist er mir dennoch sympathisch. Ich habe mit ihm gefiebert, der als Hacker sehr gewieft mit der heutige Technik umzugehen weiß. Aber auch seine Gegner kennen sich aus und sind nicht untätig. Außerdem stehen ihnen auch jede Menge Mittel zur Verfügung, so muss Nico immer wieder flüchten. Es ist ein spannender und sehr fesselnder Thriller, der mich so gut unterhalten hat, dass ich mir den Vorgängerband auch noch vornehmen werde und gespannt bin, was im dritten Band noch alles auf Nico zukommt. Ein empfehlenswerter Thriller.

Blaustern

28. June 2017 um 12:08

Nikola Tesla, Nicos Großvater, einer der fähigsten Forscher zurzeit des Hitlerregimes war einer bestimmten Sache auf der Spur. Deshalb wurde er ermordet. Nico geht dem auf dem Grund und hackt sich in die Sammlungen des FBI hinein. Dort entdeckt er weitere dubiose Zusammenhänge, und man kommt ihm auf die Schliche. Er hat in ein Wespennest gestochen bei dem es um die Erschaffung und dem Abschluss einer Elite der High Society geht, weshalb er unmöglich überleben darf. Er muss sofort fliehen und das um die halbe Welt. „Der Genius Stratege“ ist der 2. Band rund um Nico und Nikola Tesla und ist gut zu lesen, ohne dass man den Vorgänger kennt. Natürlich wäre der Genuss größer, würde man ihn vorab lesen, da man dann besser über das Geschehen rund um Tesla zu lesen bekommt. Es ist ein Politthriller der ersten Klasse und hochexplosiv. Einmal angefangen, kann man ihn nicht mehr aus der Hand legen, was auch zum Teil an den kurzen Kapiteln und den Perspektivwechsel von Zeit und Raum liegt. Geschichtliche Tatsachen werden mit Fiction verbunden, und die neueste Technik macht alles möglich. Es ist interessant und spannend bis zur letzten Seite und liest sich richtig flüssig.

• Alte Seilschaften und moderne Technik

mabuerele

02. May 2017 um 20:52

„...Er wartete auf den Tod. Er hatte alles vorbereitet...Verschwommen sah er ihn vor sich – den goldenen Schlüssel für eine glorreiche Zukunft - , ehe seine Augen sich für immer schlossen...“ Das Zitat enthält die ersten beiden und den letzten Satz des Prologs, der im Jahre 1979 spielt. Ein Mann ist mit seinem Lebenswerk zufrieden. Doch welche Zukunft hat er geplant? Dann wechselt die Geschichte in die Gegenwart. Nico und Tina sind auf einer Ferienanlage in Indien untergetaucht. Zuvor hatte Nico eine geheime militärische Anlage in Alaska in die Luft gesprengt, die nach Erkenntnissen von Nikola Tesla gebaut wurde. Dieses Geschehen ist unter anderem Inhalt des Vorgängerbandes und tangiert die neue Geschichte nur am Rande. Immer noch ist Nico auf der Suche nach seinen Wurzeln. War Nikola Tesla wirklich sein Großvater? Tina empfiehlt ihm, seine Recherche fortzusetzen. Der Autor hat einen fesselnden und politisch brisanten Thriller geschrieben. Die Kenntnis des Vorgängerbandes ist möglicherweise vom Vorteil, ich bin aber auch so problemlos in die Geschichte gekommen. Nico knackt die Datenbank des FBI und downloadet alle Seiten, die sich auf Tesla beziehen. Dort stößt er auf einen weiteren Namen und dessen Verbindung zur CIA. Also loggt sich Nico auch in deren System ein. Seine Aktivitäten bleiben nicht unbemerkt. Dabei weiß Nico noch nicht, dass er einen weit gefährlicheren Feind auf die Füße getreten ist. Das, was der Mann im Prolog geplant hat, steht kurz vor der Vollendung. Nico hat darüber Informationen ausgegraben, die nie in fremde Hände geraten sollten. Nach einem Drohnenangriff auf das Feriendorf bleibt ihm nur die Flucht quer durch Europa. Er hat nichts mehr zu verlieren und will wissen, was wirklich passiert ist und warum Tina sterben musste. Der Schriftstil unterstützt den rasanten Handlungsablauf. Kurze Kapitel, zu deren Beginn Ort und Zeit stehen, sorgen dafür. Geschickt wechselt der Autor zwischen Orten und Zeiten. Neben Nicos Flucht gibt es eine zweiten Handlungsstrang. Der beginnt im Jahre 1945. Ein Generalmajor der SS versteckt mit einigen Getreuen 30 wasserdichte Kisten. Dann ergibt er sich dem Amerikanern und bietet ihn einen Deal ab. Um was es genau geht, erfahre ich nur nach und nach. Schnell wird klar, das das Offensichtliche nicht alles ist. Hier arbeitet der Autor geschickt eines der dunkelsten Kapitel der Geschichte der Bundesrepublik auf und zeigt die Verstrickung Amerikas. Ein besonderer Akzent wird durch die Verwendung der modernen Technik gesetzt. Viele Stellen lesen sich wie das Märchen vom Hase und Igel. Ehe seine Gegner Nicos neue Identität oder spezielle Signale entschlüsselt haben, hat er schon den Ort gewechselt. Dabei hilft ihm Paul, über den ich hier nichts verraten werde. Außerdem kommt Nico zugute, dass jeder, der ihm auf der Spur ist, ein Geheimnis daraus macht. Zusatzinformationen holt sich Nico aus dem Darknet. Allerdings ist es erschreckend, was mit einer einzigen Überwachungskamera in einem kleine Dorf alles möglich ist. Häufig verwendet der Autor inhaltsreiche Gespräche, um auf Hintergründe und Zusammenhänge aufmerksam zu machen. Das rote Cover mit den Binärzahlen und der fast unsichtbaren Person passt gut zum Inhalt. Es hebt die beiden Seiten der Geschichte hervor, die Möglichkeiten des Internets und das Geheimnis im Hintergrund. Dessen Träger bleibt lange in Mann ohne Gesicht. Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Hier werden reale Fakten geschickt mit einer möglichen Verschwörung kombiniert.

• Buchverlosung zu "Der Genius Stratege" von Bernhard Regenfelder

brainfields

Hier sind alle Thriller- und Hochspannungsfreaks gefragt!!!! Der zweite Teil der Genius-Trilogie mit dem Titel "Der Genius Stratege" sorgt seit November 2016 für Gänsehaut! Angesichts wahrer historischer Fakten werden – wie schon im ersten Teil mit dem Titel "Das Genius Patent" (2014) – die Lügen und Manipulationen der Geschichte aufgedeckt. Und dabei dreht sich alles um ein einzigartiges Genie: Nikola Tesla! Um diese Fakten noch weiter zu verbreiten  verlose ich gemeinsam mit dem Verlag Federfrei fünf signierte Hardcover-Exemplare von "Der Genius Stratege"! Dafür gibt es auch wieder eine Gewinnfrage:  "Wie heißt die Abkürzung für den deutschen Bundesnachrichtendienst?" Wer mitmachen will, hat bis zum 17. Februar 2017 die Gelegenheit hier die Antwort zu posten! Die Gewinner werden ausgelost und verständigt. Inhalt zum Buch: Auf der Suche nach seiner wahren Identität, stößt der junge Hacker Nico Rims in den FBI-Archiven auf den Mörder seines angeblichen Großvaters Nikola Tesla. Hitlers treuester Spezialagent soll den genialen Erfinder wegen seiner bahnbrechenden Entwicklungen eiskalt getötet haben.  Als Nico daraufhin auch in die Datenbanken der CIA eindringt und einige Dokumente über den Spezialagenten stiehlt, löst er eine Katastrophe aus, die ihn zur Flucht um die halbe Welt zwingt. Nico ahnt nicht, welch mächtige Gegner er mit den gestohlenen Dokumenten auf sich aufmerksam gemacht hat. Denn die dunkle Vereinigung, die ihr unsichtbares Netz über Jahrzehnte in die höchsten Kreise der Gesellschaft gesponnen hat, steht kurz vor ihrem Ziel und niemand wird sich ihr in den Weg stellen.  Doch auch das FBI entdeckt, dass der totgeglaubte Hacker überlebt und die brisanten Daten seines Großvaters aus HAARP gestohlen haben könnte. Trailer "Der Genius Stratege" https://www.youtube.com/watch?v=vqUqI4tfLmU Trailer "Das Genius Patent"  https://www.youtube.com/watch?v=DNVRheH4DFU Infos unter: www.brainfields.at Viel Glück!