Bernhard Reicher ... märchenhaft

Inhaltsangabe zu „... märchenhaft“ von Bernhard Reicher

Was Grashalm dem Eichenbaum noch gerne erzählt hätte, wie die Liebe von Kerze und Flamme unauslöschlich wurde und der Baum des Lebens ein Zuhause fand … davon und über viele Geheimnisse mehr berichten die Liebes- und Zaubermärchen von Bernhard Reicher, in denen Symbole zu magischen Wirklichkeiten werden und die Grenzen zwischen ahnungsvollem Traum und wehmütigem Erinnern verschwimmen. Ca. 80 Normseiten
  • Neue Märchen

... märchenhaft

RobertPreis

08. April 2014 um 12:42

Allein beim Wort "Märchen" erschöpft sich für viele der Reiz weiterzulesen. Ja, ja, kennen wir schon - Andersen, Grimm und all so was, sagen manche leichthin. Und doch gibt es sie noch, die modernen Märchenerzähler und es lohnt sich ganz bestimmt, da einmal hineinzulesen. Bernhard Reichers Erzählweise etwa lässt einen nicht Einschlafen, auch wenn sich die Geschichten hervorragend als Gute-Nacht-Geschichten eignen. Sie sind kurz, sie sind klug, sie handeln von fernen Landen und sind doch ganz nah. Eine Forderung bleibt nach der Lektüre: Mehr davon, bitte!