Bernhard Roetzel Der Gentleman. Handbuch der klassischen Herrenmode.

Inhaltsangabe zu „Der Gentleman. Handbuch der klassischen Herrenmode.“ von Bernhard Roetzel

Es gibt wohl kaum ein besseres Basiswerk zu diesem Thema. Wem das Metier nun nicht fremd ist, der wird sicher nicht sehr viel Neues entdecken und trotzdem viel Spaß daran haben, zu lesen, dass er alles richtig macht.

— Hr_Winter

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

• Rezension zu "Der Gentleman. Handbuch der klassischen Herrenmode." von Bernhard Roetzel

DrGordon

20. August 2011 um 10:38

Das Buch gibt einen guten Überblick über Herrenmode mit vielen Bildern und Beispiele von Persönlichkeiten die die Kleidungsstücke und Assecoires entsprechend korrekt nutzen. Der Autor beschreibt die Entstehungsgeschichte von Herrenmode anhand von Anwendungsbeispielen z.B wie man Krawatten und Schleifen bindet oder wie ein Hemd richtig sitzt. Das Buch ist geeignet für Männer (und auch Frauen) die sich zwar für Mode interessieren aber nicht alles ganz so ernst nehmen.

knoblauch_c

03. March 2009 um 14:18

Das Buch befasst sich mit der klassischen und stilvollen Herrenmode vorwiegend aus England, trägt jedoch auch den Einflüssen aus Italien und den USA Rechnung. Von der Unterwäsche über Sportbekleidung und Kleidung für zu Hause bis hin zur Abendgarderobe wird in reich bebilderten Kapiteln beschrieben, was man(n) trägt bzw. man tragen könnte. Gut zu lesender und sehr anschaulicher Ratgeber. Wer sich einen Überblick über die Bekleidung des Gentleman machen möchte ist mit diesem Werk gut beraten. Neben der Bekleidung werden auch die besten (und teuersten) Bezugsquellen behandelt, wer sich entsprechend einkleiden möchte erhält auch einen exklusiven Einkaufsguide.

buxe1877

19. June 2008 um 13:26

Großartiges Sachbuch, dass nicht nur aufgrund seiner Verkaufszahlen als Standardwerk der klassischen Herrenbekleidung seinen Platz gefunden hat