Bernhard Rosa Geheimnisse der Thai-Küche

Inhaltsangabe zu „Geheimnisse der Thai-Küche“ von Bernhard Rosa

„Die thailändische Küche begeistert mich seit über 30 Jahren. Ich stamme aus einem Allgäuer Elternhaus, in dem viel und sehr gerne selbst gekocht und mit der ganzen Familie am Tisch gespeist wurde. Das war fester Bestandteil unseres Familienlebens und hat auch unter uns Geschwistern den Zusammenhalt gefördert. Denn zusammen zu essen bedeutete bei uns auch, viel miteinander zusammen zu sein und sich spontan auszutauschen, wie es jedem wirklich geht.
Während in unseren Breitengraden diese wunderbare Esskultur immer mehr verloren geht, habe ich sie auf meinen Reisen durch Thailand wiedergefunden – und war begeistert. Durch eine jahrzehntelange Freundschaft zu einer thailändischen Familie, deren Mutter in ihrer Region eine Koryphäe der thailändischen Küche ist, habe ich die Traditionen rund ums Essen und seine Zubereitung kennen und lieben gelernt.
Rezepte sammle ich schon mein Leben lang. Allein um das Wissen meiner Eltern und Großeltern zu erhalten. In Thailand faszinierten mich stets die frische Zubereitung, die enorme Vielfalt an Zutaten, Gewürzen und Kräutern sowie die Kombinationen von süß, sauer und scharf – oftmals in einem Gericht vereint.
In diesem Buch habe ich Ihnen meine schönsten Rezepte zusammengestellt.
Das Beste: Sie sind allesamt sehr einfach zu kochen. Und die Zutaten, die Sie nicht im örtlichen Lebensmittelhandel oder auf dem Markt erhalten, bekommen Sie in der Regel im gut sortierten Asiashop.“
Bernhard Rosa

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Manchmal ist es federleicht