Bernhard Rosa Geheimnisse der Thai-Küche

Inhaltsangabe zu „Geheimnisse der Thai-Küche“ von Bernhard Rosa

„Die thailändische Küche begeistert mich seit über 30 Jahren. Ich stamme aus einem Allgäuer Elternhaus, in dem viel und sehr gerne selbst gekocht und mit der ganzen Familie am Tisch gespeist wurde. Das war fester Bestandteil unseres Familienlebens und hat auch unter uns Geschwistern den Zusammenhalt gefördert. Denn zusammen zu essen bedeutete bei uns auch, viel miteinander zusammen zu sein und sich spontan auszutauschen, wie es jedem wirklich geht. Während in unseren Breitengraden diese wunderbare Esskultur immer mehr verloren geht, habe ich sie auf meinen Reisen durch Thailand wiedergefunden – und war begeistert. Durch eine jahrzehntelange Freundschaft zu einer thailändischen Familie, deren Mutter in ihrer Region eine Koryphäe der thailändischen Küche ist, habe ich die Traditionen rund ums Essen und seine Zubereitung kennen und lieben gelernt. Rezepte sammle ich schon mein Leben lang. Allein um das Wissen meiner Eltern und Großeltern zu erhalten. In Thailand faszinierten mich stets die frische Zubereitung, die enorme Vielfalt an Zutaten, Gewürzen und Kräutern sowie die Kombinationen von süß, sauer und scharf – oftmals in einem Gericht vereint. In diesem Buch habe ich Ihnen meine schönsten Rezepte zusammengestellt. Das Beste: Sie sind allesamt sehr einfach zu kochen. Und die Zutaten, die Sie nicht im örtlichen Lebensmittelhandel oder auf dem Markt erhalten, bekommen Sie in der Regel im gut sortierten Asiashop.“ Bernhard Rosa

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97