Bernhard Salomon Der zweite Mann

Inhaltsangabe zu „Der zweite Mann“ von Bernhard Salomon

Wenn sich ein prominenter Wiener Geschäftsmann mit privaten Problemen und einem mißglückten Selbstmordversuch im Gepäck auf seinem Firmengelände in den Tod stürzt, sind die Untersuchungen der Todesumstände auch für Chefinspektor Damian Bergmann reine Formsache. Es sei denn, ein ambitionierter Jungreporter namens Albin Fischer erscheint auf der Bildfläche und rückt die Angelegenheit mit seinen haarsträubenden Theorien in ein ganz anderes Licht?

Der Kreidemann

1Goldfisch49

Ostfriesenfluch

Dagmar_Urban

NACHTWILD

Vielversprechender Anfang, lässt leider nach.

MarleneMaikind

Wahrheit gegen Wahrheit

Martins_Buecherbox

• Rezension zu "Der zweite Mann" von Bernhard Salomon

Der zweite Mann

Moni

25. October 2007 um 23:11

Na ja. Der Prolog hat viel versprochen. Der Rest des Buchs hat es nicht gehalten. Das Amouröschen in Kapitel 13 ist völlig unglaubwürdig. Mit etwas gutem Willen finden sich Ansätze zu einem interessanten Wien-Krimi.