Rot Weiß Tot

von Bernhard Salomon
Rot Weiß Tot

supersusis avatar

Beginnt spannend, ist dann aber eher mau mit dürftigem Schluß

Inhaltsangabe zu "Rot Weiß Tot"

Ein Toter, aufgeknüpft am Heidentor, einem antiken Baudenkmal vor den Toren Wiens. Ein Tonband, das den grausamen Mord dokumentiert, aber bereits seit zwei Jahren bei der Polizei liegt. Wie passt das zusammen? Ein weiterer Mord geschieht. Handelt es sich um die spektakulärste Mordserie der zweiten Republik? Und steht für Österreich bald nicht mehr Rot-Weiß-Rot, sondern Rot Weiß Tot?Mehr durch Zufall gerät der junge Wiener Journalist Albin in den Kreis der Verdächtigen ... und begibt sich selbst in Lebensgefahr, um seine Unschuld zu beweisen.

Verlag:Ullstein TB

supersusis avatar
    supersusivor einem Tag
    Kurzmeinung: Beginnt spannend, ist dann aber eher mau mit dürftigem Schluß
    für Wiener

Bewertet mit 2 Sternen

Das Buch beginnt recht spannend. Zunächst wird aus der Sicht des Opfers die Ermordung geschildert und viele Fragen, die der Mann sich stellt wecken die Neugier.

Ein Reporter kommt zufällig zum Tatort, jedoch um einige Minuten zu spät, um das Opfer noch retten zu können. Der Reporter ist jedoch so betroffen, daß er eigene Nachforschung anstellt, auch wenn er eigentlich Wirtschaftreporter ist.Gegen Endde gerät die Freundin des Reporters in die Fänge des Mörders. Auf die Figur des Reporters wird in aller Länge eingegangen, ansonsten bleibt die Story trotz weiterer Morde am gleichen Tatort eher mau. Die Geschichte spielt in Wien und ist daher eher für Wiener interessant. Es gibt durchaus Fragen, die Spannung erzeugen, aber überzeugt hat mich der Krimi nicht. Habe während des Lesens paarmal überlegt, ob ich es zu Ende lesen soll. Aber da ich eigentlich nie Bücher ungelesen weglege, habe ich es in 2 Tagen gelesen, wobei ich auch den Schluß dann etwas unbefriedigend fand.

marianderls avatar
    marianderl