Ginevra

vor 5 Monaten

Ihr liebt das gesprochene Wort genauso wie das geschriebene? Und Hörbücher und Hörspiele gehören in euer Bücherregal genauso wie das gedruckte Buch? Dann seid ihr bei der LovelyBooks Hörbuch Challenge 2017 genau richtig.

Ziel der Challenge ist, das wir in diesem Jahr 15 Hörbücher/ Hörspiele hören und rezensieren.

Ablauf:

1. Melde dich mit einem Sammelbeitrag zu Challenge an. Ich werde unter diesem Text eine Teilnehmerliste anlegen mit allen Teilnehmern und diese mit Eurem Sammelbeitrag verlinken.

2. Zwischen dem 01.01. und 31.12.2017 hörst zu 15 Hörbücher/Hörspiele mit einer Mindestlänge von 3 Stunden, egal aus welchem Genre oder wann erschienen.

Neu: Bis zu drei Hörspiele dürfen auch kürzer als drei Stunden sein! (sonst ist es zu schwierig, welche zu finden).

3. Wenn du nun ein Hörbuch/Hörspiel gehört und auf LovelyBooks rezensiert hast, schreibe den Link zur Rezension hier in einem Kommentar. Es werden nur rezensierte Hörbücher und Hörspiele gezählt, deren Rezension auf LovelyBooks erschienen sind.

Drei Rezensionen dürfen durch Kurzmeinungen ersetzt werden!

4. Die Unterkategorien dienen dem Austausch untereinander - Du darfst natürlich frei wählen, was Du hören möchtest!

5. Trage den Link zu Deinen Rezensionen auch in Deinen Sammelbeitrag ein.

6. Unter allen TeilnehmerInnen, die die Vorgaben erfüllt haben, wird am Ende des Jahres eine kleine Überraschung verlost!

Ihr könnt jederzeit einsteigen und mitmachen oder euch wieder abmelden. Denn die Challenge soll vor allen Dingen eins machen: Spaß!

Habt Ihr noch Fragen? Dann meldet euch! Ansonsten freue ich mich auf viele Anmeldungen.

Falls Eure Links nicht funktionieren sollten, bitte melden!!

Teilnehmerliste:

Autor: Bernhard Schlink
Buch: Der Vorleser

Buchraettin

Plauderecke

Ich möchte mitmachen, vielleicht hilft es gegen den Hörbuchsubstapel:)

Foerdebuch

Plauderecke

Hörbücher sind großartig. Bei dieser Challenge muss ich einfach mitmachen. ;-)

vor 2 Tagen

"Ein wenig Leben" von Hanya-Yanagihara (4 Sterne):

MissStrawberry

vor 16 Stunden

Krimis und Thriller

Hat mich nicht so gepackt, wie der Erstling:
Schändung von Jussi Adler-Olsen

Autor: Jussi Adler-Olsen
Buch: Schändung

vor 15 Stunden

Kinder- und Jugendbücher

Zum Hören ist diese Reihe sehr zu empfehlen!

Autor: Sonja Kaiblinger
Buch: Rosen und Seifenblasen - Verliebt in Serie

vor 14 Stunden

Kinder- und Jugendbücher

Auch Band 3 der Hope-Serie hat mir richtig gut gefallen!

Autor: Carola Wimmer
Buch: Hope - Für immer und ewig

vor 14 Stunden

Kinder- und Jugendbücher

Bisher hat mich noch kein Monika Feth Thriller enttäuscht!

Autor: Monika Feth
Buch: Blutrosen

MissWatson76

vor 10 Stunden

Romane/ Belletristik

Was nettes für zwischendurch, aber Achtung, das hier ist schon Band 3.
Paper Princess 3 - die Verführung (Hörbuch Nr. 22)