Ginevra

vor 1 Monat

Ihr liebt das gesprochene Wort genauso wie das geschriebene? Und Hörbücher und Hörspiele gehören in euer Bücherregal genauso wie das gedruckte Buch? Dann seid ihr bei der LovelyBooks Hörbuch Challenge 2017 genau richtig.

Ziel der Challenge ist, das wir in diesem Jahr 15 Hörbücher/ Hörspiele hören und rezensieren.

Ablauf:

1. Melde dich mit einem Sammelbeitrag zu Challenge an. Ich werde unter diesem Text eine Teilnehmerliste anlegen mit allen Teilnehmern und diese mit Eurem Sammelbeitrag verlinken.

2. Zwischen dem 01.01. und 31.12.2017 hörst zu 15 Hörbücher/Hörspielemit einer Mindestlänge von 3 Stunden, egal aus welchem Genre oder wann erschienen.

3. Wenn du nun ein Hörbuch/Hörspiel gehört und auf LovelyBooks rezensiert hast, schreibe den Link zur Rezension hier in einem Kommentar. Es werden nur rezensierte Hörbücher und Hörspiele gezählt, deren Rezension auf LovelyBooks erschienen sind.

Drei Rezensionen dürfen durch Kurzmeinungen ersetzt werden!

4. Die Unterkategorien dienen dem Austausch untereinander - Du darfst natürlich frei wählen, was Du hören möchtest!

5. Trage den Link zu Deinen Rezensionen auch in Deinen Sammelbeitrag ein.

6. Unter allen TeilnehmerInnen, die die Vorgaben erfüllt haben, wird am Ende des Jahres eine kleine Überraschung verlost!

Ihr könnt jederzeit einsteigen und mitmachen oder euch wieder abmelden. Denn die Challenge soll vor allen Dingen eins machen: Spaß!

Habt Ihr noch Fragen? Dann meldet euch! Ansonsten freue ich mich auf viele Anmeldungen.

Falls Eure Links nicht funktionieren sollten, bitte melden!!

Teilnehmerliste:

Autor: Bernhard Schlink
Buch: Der Vorleser

Buchraettin

Plauderecke

Ich möchte mitmachen, vielleicht hilft es gegen den Hörbuchsubstapel:)

Foerdebuch

Plauderecke

Hörbücher sind großartig. Bei dieser Challenge muss ich einfach mitmachen. ;-)

Fantasy

Hier erst einmal ein neuer Fantasy-Beitrag von mir. Es ist Olivion von Jennifer L. Armentrout. Ein wirklich tolles Hörbuch.
Hörbuch 03)

Eure Anmeldungen und Sammelbeiträge

Hier mein Beitrag für Hörbuch 03). Es ist Oblivion von Jennifer L. Armentrout.
Ein wirklich tolles Hörbuch.

Romane/ Belletristik

Und das hier ist Hörbuch 04)
Im Schatten der Wünsche von Jeffrey Archer. Es ist allerdings ein vierter Band, man sollte also am besten die anderen Teile vorher auch gehört haben. Lohnt sich aber auf jeden Fall.

Eure Anmeldungen und Sammelbeiträge

Und das hier ist Hörbuch 04)

vor 12 Stunden

Hörbücher zum Wandern, Tauschen, etc.

Ich biete auch Hörbucher zum tauschen an:

(Als Mp3-Version)

(als CD-Version mit 3 CDs)

(CD-Version mit 4 CDs)

Außerdem kann man ja nun auch Audible-Hörbücher verschenken. Also wenn jemand dort angemeldet ist, würde ich es gerne gegen ein anderes Audible-Hörbüch tauschen oder auch gegen Mp3 oder CDs.
Da hätte ich z.B.

oder

Bei Interesse am besten einfach eine PN schreiben, dann sehe ich das am schnellsten.

zazzles

vor 9 Stunden

Comedy

Und das nächste Hörbuch aus dem Comedybereich beendet:

Kann ich weiterempfehlen! :)

Autor: Christopher Moore
Buch: Ein todsicherer Job

leniks

vor 5 Stunden

Kinder- und Jugendbücher

- "Anders" von Andreas Steinhöfel und

- "Der magische Blumenladen - Zaubern ist nichts für Feiglinge" von Gina Mayer (Band 3)

Autoren: Gina Mayer,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Der magische Blumenladen [3],... und 1 weiteres Buch