Ginevra

vor 11 Monaten

Ihr liebt das gesprochene Wort genauso wie das geschriebene? Und Hörbücher und Hörspiele gehören in euer Bücherregal genauso wie das gedruckte Buch? Dann seid ihr bei der LovelyBooks Hörbuch Challenge 2017 genau richtig.

Ziel der Challenge ist, das wir in diesem Jahr 15 Hörbücher/ Hörspiele hören und rezensieren.

Ablauf:

1. Melde dich mit einem Sammelbeitrag zu Challenge an. Ich werde unter diesem Text eine Teilnehmerliste anlegen mit allen Teilnehmern und diese mit Eurem Sammelbeitrag verlinken.

2. Zwischen dem 01.01. und 31.12.2017 hörst zu 15 Hörbücher/Hörspiele mit einer Mindestlänge von 3 Stunden, egal aus welchem Genre oder wann erschienen.

Neu: Bis zu drei Hörspiele dürfen auch kürzer als drei Stunden sein! (sonst ist es zu schwierig, welche zu finden).

3. Wenn du nun ein Hörbuch/Hörspiel gehört und auf LovelyBooks rezensiert hast, schreibe den Link zur Rezension hier in einem Kommentar. Es werden nur rezensierte Hörbücher und Hörspiele gezählt, deren Rezension auf LovelyBooks erschienen sind.

Drei Rezensionen dürfen durch Kurzmeinungen ersetzt werden!

4. Die Unterkategorien dienen dem Austausch untereinander - Du darfst natürlich frei wählen, was Du hören möchtest!

5. Trage den Link zu Deinen Rezensionen auch in Deinen Sammelbeitrag ein.

6. Unter allen TeilnehmerInnen, die die Vorgaben erfüllt haben, wird am Ende des Jahres eine kleine Überraschung verlost!

Ihr könnt jederzeit einsteigen und mitmachen oder euch wieder abmelden. Denn die Challenge soll vor allen Dingen eins machen: Spaß!

Habt Ihr noch Fragen? Dann meldet euch! Ansonsten freue ich mich auf viele Anmeldungen.

Falls Eure Links nicht funktionieren sollten, bitte melden!!

Teilnehmerliste:

Autor: Bernhard Schlink
Buch: Der Vorleser

Buchraettin

Plauderecke

Ich möchte mitmachen, vielleicht hilft es gegen den Hörbuchsubstapel:)

Foerdebuch

Plauderecke

Hörbücher sind großartig. Bei dieser Challenge muss ich einfach mitmachen. ;-)

vor 1 Woche

Krimis und Thriller

Toll aufbereitet: Die Kurzgeschichten von Sherlock Holmes in einer Box: "Die große Sherlock Holmes Edition" von Arthur Conan Doyle (5 Sterne): https://www.lovelybooks.de/autor/Arthur-Conan-Doyle/Die-gro%C3%9Fe-Sherlock-Holmes-Edition-1428186643-w/rezension/1506611085/

vor 7 Tagen

Romane/ Belletristik

Dieses Hörbuch konnte mich nicht so richtig überzeugen: "Der Junge, der mit dem Herzen sah" von Virginia Macgregor (3 Sterne): https://www.lovelybooks.de/autor/Virginia-Macgregor/Der-Junge-der-mit-dem-Herzen-sah-1156312883-w/rezension/1506852104/

vor 6 Tagen

Historisches

Eindeutig ein toller Historienschinken und super vorgelesen. Die fremde Königin von Rebecca Gablé

vor 6 Tagen

Eure Anmeldungen und Sammelbeiträge

Hier ein ein neues Hörbuch von mir. Und kann ich nur empfehlen. Die fremde Königin von Rebecca Gablé https://www.lovelybooks.de/autor/Rebecca-Gabl%C3%A9/Die-fremde-K%C3%B6nigin-1358237111-w/rezension/1507137002/

vor 3 Tagen

Historisches

Eine interessante Perspektive auf den 2. Weltkrieg:

"Die Menschheit hat den Verstand verloren" von Astrid Lindgren (4 Sterne):

Wedma

vor 20 Stunden

Sachbücher

Hab ich mit viel Interesse gehört: https://www.lovelybooks.de/autor/Helmut-Schmidt/Zug-um-Zug-699764369-w/rezension/1508568026/

vor 13 Stunden

Romane/ Belletristik

Hier hatte ich mehr erwartet:
"Die Landkarte der Zeit" von Felix J. Palma (3 Sterne):