Ginevra

vor 2 Monaten

Ihr liebt das gesprochene Wort genauso wie das geschriebene? Und Hörbücher und Hörspiele gehören in euer Bücherregal genauso wie das gedruckte Buch? Dann seid ihr bei der LovelyBooks Hörbuch Challenge 2017 genau richtig.

Ziel der Challenge ist, das wir in diesem Jahr 15 Hörbücher/ Hörspiele hören und rezensieren.

Ablauf:

1. Melde dich mit einem Sammelbeitrag zu Challenge an. Ich werde unter diesem Text eine Teilnehmerliste anlegen mit allen Teilnehmern und diese mit Eurem Sammelbeitrag verlinken.

2. Zwischen dem 01.01. und 31.12.2017 hörst zu 15 Hörbücher/Hörspielemit einer Mindestlänge von 3 Stunden, egal aus welchem Genre oder wann erschienen.

3. Wenn du nun ein Hörbuch/Hörspiel gehört und auf LovelyBooks rezensiert hast, schreibe den Link zur Rezension hier in einem Kommentar. Es werden nur rezensierte Hörbücher und Hörspiele gezählt, deren Rezension auf LovelyBooks erschienen sind.

Drei Rezensionen dürfen durch Kurzmeinungen ersetzt werden!

4. Die Unterkategorien dienen dem Austausch untereinander - Du darfst natürlich frei wählen, was Du hören möchtest!

5. Trage den Link zu Deinen Rezensionen auch in Deinen Sammelbeitrag ein.

6. Unter allen TeilnehmerInnen, die die Vorgaben erfüllt haben, wird am Ende des Jahres eine kleine Überraschung verlost!

Ihr könnt jederzeit einsteigen und mitmachen oder euch wieder abmelden. Denn die Challenge soll vor allen Dingen eins machen: Spaß!

Habt Ihr noch Fragen? Dann meldet euch! Ansonsten freue ich mich auf viele Anmeldungen.

Falls Eure Links nicht funktionieren sollten, bitte melden!!

Teilnehmerliste:

Autor: Bernhard Schlink
Buch: Der Vorleser

Buchraettin

Plauderecke

Ich möchte mitmachen, vielleicht hilft es gegen den Hörbuchsubstapel:)

Foerdebuch

Plauderecke

Hörbücher sind großartig. Bei dieser Challenge muss ich einfach mitmachen. ;-)

leniks

vor 2 Tagen

Kinder- und Jugendbücher

Ein tolles Hörbuch: "Letztendlich sind wir dem Universum egal" von David Levithan:

Romane/ Belletristik

Ich habe auch mal wieder ein Hörbuch beendet, nämlich "Der Engelsbaum" von Lucinda Riley

Autor: Lucinda Riley
Buch: Der Engelsbaum

vor 1 Tag

Hörbücher zum Wandern, Tauschen, etc.
@Ginevra

Lady Midnight mit über 28 Stunden :D Aber das hat auch schon gereicht, obwohl es eigentlich trotz allem schnell gehört war :)

MissStrawberry

Kinder- und Jugendbücher

Traurig, aber wunderschön:

Autor: Lisa Schroeder
Buch: In Liebe, Brooklyn

Kuhni77

vor 21 Stunden

Comedy

"Ich bin Single, Kalimera" hat mich wirklich sehr gut unterhalten.

Nele75

Buch: Für jede Lösung ein Problem

black_horse

vor 20 Minuten

Romane/ Belletristik

Dieses Hörbuch hat mich leider ein bisschen enttäuscht. Es war irgendwie mehr Liebesgeschichte als Roman:

"Der Sommer in dem es zu schneien begann" von Lucy Clarke (3 Sterne):