Ginevra

vor 3 Monaten

Ihr liebt das gesprochene Wort genauso wie das geschriebene? Und Hörbücher und Hörspiele gehören in euer Bücherregal genauso wie das gedruckte Buch? Dann seid ihr bei der LovelyBooks Hörbuch Challenge 2017 genau richtig.

Ziel der Challenge ist, das wir in diesem Jahr 15 Hörbücher/ Hörspiele hören und rezensieren.

Ablauf:

1. Melde dich mit einem Sammelbeitrag zu Challenge an. Ich werde unter diesem Text eine Teilnehmerliste anlegen mit allen Teilnehmern und diese mit Eurem Sammelbeitrag verlinken.

2. Zwischen dem 01.01. und 31.12.2017 hörst zu 15 Hörbücher/Hörspiele mit einer Mindestlänge von 3 Stunden, egal aus welchem Genre oder wann erschienen.

Neu: Bis zu drei Hörspiele dürfen auch kürzer als drei Stunden sein! (sonst ist es zu schwierig, welche zu finden).

3. Wenn du nun ein Hörbuch/Hörspiel gehört und auf LovelyBooks rezensiert hast, schreibe den Link zur Rezension hier in einem Kommentar. Es werden nur rezensierte Hörbücher und Hörspiele gezählt, deren Rezension auf LovelyBooks erschienen sind.

Drei Rezensionen dürfen durch Kurzmeinungen ersetzt werden!

4. Die Unterkategorien dienen dem Austausch untereinander - Du darfst natürlich frei wählen, was Du hören möchtest!

5. Trage den Link zu Deinen Rezensionen auch in Deinen Sammelbeitrag ein.

6. Unter allen TeilnehmerInnen, die die Vorgaben erfüllt haben, wird am Ende des Jahres eine kleine Überraschung verlost!

Ihr könnt jederzeit einsteigen und mitmachen oder euch wieder abmelden. Denn die Challenge soll vor allen Dingen eins machen: Spaß!

Habt Ihr noch Fragen? Dann meldet euch! Ansonsten freue ich mich auf viele Anmeldungen.

Falls Eure Links nicht funktionieren sollten, bitte melden!!

Teilnehmerliste:

Autor: Bernhard Schlink
Buch: Der Vorleser

Buchraettin

Plauderecke

Ich möchte mitmachen, vielleicht hilft es gegen den Hörbuchsubstapel:) 1. 2.

Foerdebuch

Plauderecke

Hörbücher sind großartig. Bei dieser Challenge muss ich einfach mitmachen. ;-)

Talathiel

Sachbücher

Hier was für Physikinteressierte: Harald Lesch und das QUOT-Team: Physik für die Westentasche https://www.lovelybooks.de/autor/Harald-Lesch/Physik-f%C3%BCr-die-Westentasche-145405160-w/rezension/1442902784/

Sachbücher

Hier wähle ich die Hoffnung für alle als Hörbuch, weiß aber nicht, ob das da wirklich hinpasst. https://www.lovelybooks.de/autor/-/Hoffnung-f%C3%BCr-alle-Die-H%C3%B6rbibel-Gesamtausgabe-Altes-und-Neues-Testament-1442956921-w/rezension/1442956868/

Kinder- und Jugendbücher

Hier hörte ich das Hörbuch Das Reich der sieben Höfe https://www.lovelybooks.de/autor/Sarah-J.-Maas/Das-Reich-der-Sieben-H%C3%B6fe-Teil-1-Dornen-und-Rosen-1360299385-w/rezension/1442960076/

ChrischiD

Krimis und Thriller

Goethe und Schiller wandeln auf den Spuren von Holmes und Watson: https://www.lovelybooks.de/autor/Stefan-Lehnberg/Durch-Nacht-und-Wind-Die-criminalistischen-Werke-des-Johann-Wolfgang-von-Goethe-Aufgezeichnet-von-seinem-Freunde-Friedrich-Schiller-1434495762-w/rezension/1443031861/

Autor: Stefan Lehnberg
Buch: Durch Nacht und Wind. Die criminalistischen Werke des Johann Wolfgang von Goethe. Aufgezeichnet von seinem Freunde Friedrich Schiller

danielamariaursula

vor 1 Tag

Kinder- und Jugendbücher

Wirklich witzig und originell und die Stimme ist wahnsinnig angenehm https://www.lovelybooks.de/autor/Lucy-Astner/Ein-R%C3%BCssel-kommt-selten-allein-1428191134-w/rezension/1442925436/ Für Mädchen ab 7 oder 8 Jahren.

Kuhni77

vor 20 Stunden

Romane/ Belletristik

Dieses Hörbuch hat mich echt mitgenommen. :-( https://www.lovelybooks.de/autor/Jessica-Koch/Dem-Horizont-so-nah-1433100603-w/rezension/1443235185/

Smilla507

vor 16 Stunden

Fantasy

"Götterfunke" (4 Sterne) hat mir gut gefallen, wenn es für mich auch etwas zu teeniemäßig war. Ich glaube, langsam bin ich zu alt für so was *g* https://www.lovelybooks.de/autor/Marah-Woolf/G%C3%B6tterFunke-Liebe-mich-nicht-2-mp3-CD-1433300630-w/rezension/1443202338/

Autor: Marah Woolf
Buch: GötterFunke. Liebe mich nicht! (2 mp3 CD)