vor 3 Monaten

Ihr liebt das gesprochene Wort genauso wie das geschriebene? Und Hörbücher und Hörspiele gehören in euer Bücherregal genauso wie das gedruckte Buch? Dann seid ihr bei der LovelyBooks Hörbuch Challenge 2017 genau richtig.

Ziel der Challenge ist, das wir in diesem Jahr 15 Hörbücher/ Hörspiele hören und rezensieren.

Ablauf:

1. Melde dich mit einem Sammelbeitrag zu Challenge an. Ich werde unter diesem Text eine Teilnehmerliste anlegen mit allen Teilnehmern und diese mit Eurem Sammelbeitrag verlinken.

2. Zwischen dem 01.01. und 31.12.2017 hörst zu 15 Hörbücher/Hörspielemit einer Mindestlänge von 3 Stunden, egal aus welchem Genre oder wann erschienen.

3. Wenn du nun ein Hörbuch/Hörspiel gehört und auf LovelyBooks rezensiert hast, schreibe den Link zur Rezension hier in einem Kommentar. Es werden nur rezensierte Hörbücher und Hörspiele gezählt, deren Rezension auf LovelyBooks erschienen sind.

Drei Rezensionen dürfen durch Kurzmeinungen ersetzt werden!

4. Die Unterkategorien dienen dem Austausch untereinander - Du darfst natürlich frei wählen, was Du hören möchtest!

5. Trage den Link zu Deinen Rezensionen auch in Deinen Sammelbeitrag ein.

6. Unter allen TeilnehmerInnen, die die Vorgaben erfüllt haben, wird am Ende des Jahres eine kleine Überraschung verlost!

Ihr könnt jederzeit einsteigen und mitmachen oder euch wieder abmelden. Denn die Challenge soll vor allen Dingen eins machen: Spaß!

Habt Ihr noch Fragen? Dann meldet euch! Ansonsten freue ich mich auf viele Anmeldungen.

Falls Eure Links nicht funktionieren sollten, bitte melden!!

Teilnehmerliste:

Autor: Bernhard Schlink
Buch: Der Vorleser

Buchraettin

Plauderecke

Ich möchte mitmachen, vielleicht hilft es gegen den Hörbuchsubstapel:)

Foerdebuch

Plauderecke

Hörbücher sind großartig. Bei dieser Challenge muss ich einfach mitmachen. ;-)

Ausgewählter Beitrag

black_horse

Romane/ Belletristik

Eine ganz besondere Liebesgeschichte, hat mir gefallen:

"Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger (4 Sterne):

MsChili

Kinder- und Jugendbücher

Phase Null - Die Auserwählten hat mich nicht komplett überzeugen können.
Nur 3 von 5 Sternen

@black_horse

Das habe ich auch mal gelesen. Fand es total schön und nachhallend.

Romane/ Belletristik

Ich habe mein erstes Hörbuch für dieses Jahr beendet. Leider nicht so zu empfehlen :(

danielamariaursula

Ginevra schreibt:
Hallo meine Lieben, falls Euch Buchpreise wie der Deutsche Hörbuchpreis, Krimipreis, Buchpreis, Pulitzer, Nobel und Co. interessieren - hier der link zu einer neuen Challenge, die sich sehr gut mit dieser hier verknüpfen lässt: https://www.lovelybooks.de/autor/Bodo-Kirchhoff/Widerfahrnis-1244632047-w/leserunde/1409806393/1410990781/?tag=1408483141 Ich freue mich, Euch auch dort wiederzusehen! :-D

Oh,ich finde, sie lädt sich auch gut mit Deiner literarischen Weltreise kombinieren. Kannst Du mich da bitte in die Liste aufnehmen? Der Sammelbeitrag ist bereits online

vor 1 Monat

Eure Anmeldungen und Sammelbeiträge
@LunaLuo

Herzlich Willkommen - bis jetzt sieht alles perfekt aus! :-)))