Cover des Buches Liebesfluchten (ISBN: 9783941711204)
SteffiWausLs avatar
Rezension zu Liebesfluchten von Bernhard Schlink

Ganz besondere Geschichten

von SteffiWausL vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschöne Geschichten mit besonderen Protagonisten und sehr speziellen Enden

SteffiWausLs avatar
SteffiWausLvor 9 Jahren
Ich kann gar nicht sagen, welche Geschichte von "Liebesfluchten" mir am besten gefallen hat, alle waren wunderschön und auf ihre Art speziell. Besonders die Enden waren immer unerwartet, wenn auch teilweise etwas rätselhaft. Doch genau das macht das Buch aus.

Gemeinsam haben sie alle sehr tiefgründige Charaktere, die verschiedene Wege suchen, um auszubrechen und vor der Liebe zu fliehen. Da ist zum Beispiel der Mann, der drei Frauen in seinem Leben "jongliert" und dann als Mönch verkleidet flüchtet. Oder der Mann, der sein Leben lang von einer Frau an einer Tankstelle träumt und sie dann auch endlich trifft, jedoch nicht wagt, bei ihr zu bleiben.
Beziehungen zwischen Menschen, ob nun Liebesbeziehungen oder Freundschaften, sind immer schwierig - in kaum einem Buch hab ich davon mit so wenigen Worten soviel gelesen.

Sehr lesenswert!