Cover des Buches Olga (ISBN: 9783257070156)
-Leselust-s avatar
Rezension zu Olga von Bernhard Schlink

Ich war leider enttäuscht.

von -Leselust- vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Fand ich leider zum Großteil sehr langweilig. Nur Teil 3 mit den Briefen hat mir gut gefallen.

-Leselust-s avatar
-Leselust-vor 6 Jahren
Oh je. Über die Hälfte des Buches fand ich einfach soooo langweilig. Ich hätte das Buch mehrmals fast abgebrochen. Aber so viele Leser*innen waren so begeistert von dem Roman, dass ich mir dachte, ich muss durchhalten. Tatsächlich hat mir dann der dritte Teil mit den Briefen sehr gut gefallen. Letztendlich konnte es mich aber nicht für die sehr drögen Teil 1 und 2 entschädigen. Irgendwie war mir der Teil über Olgas Kindheit/ Jugend zu schnell vorbei und zu wenig ausführlich. Dafür, dass es doch eigentlich um sie gehen sollte. Und auch die Liebesgeschichte hat mich nicht überzeugt. Irgendwie hatte dieser Roman keinen richtigen Höhepunkt. Und ein schönes Lesegefühl hat sich bei mir leider auch nicht eingestellt. Von diesem berühmten und begabten Autor hatte ich mir eigentlich mehr erhofft. Schade.