Bernhard Schmid Front[ex]linie Mittelmeer

Inhaltsangabe zu „Front[ex]linie Mittelmeer“ von Bernhard Schmid

Von der Insel Lampedusa bis zum Choucha-Camp an der tunesisch-libyschen Grenze, von der Sinai-Halbinsel und der Grenzregion zwischen Ägypten und Israel bis zu den neuen Grenzbefestigungsanlagen zwischen Saudi-Arabien und Jemen: An mehreren „Nadelöhren“ in der Mittelmeer- und Nahostregion kristallisieren sich in den letzten Jahren die Auswirkungen der repressiven Migrationspolitik der (relativ) wohlhabenden Staaten, wie es im zurückliegenden Jahrzehnt bereits um die spanischen Enklaven in Marokko, Ceuta und Melilla, der Fall war.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch