Bernhard Schmid Front[ex]linie Mittelmeer

Inhaltsangabe zu „Front[ex]linie Mittelmeer“ von Bernhard Schmid

Von der Insel Lampedusa bis zum Choucha-Camp an der tunesisch-libyschen Grenze, von der Sinai-Halbinsel und der Grenzregion zwischen Ägypten und Israel bis zu den neuen Grenzbefestigungsanlagen zwischen Saudi-Arabien und Jemen: An mehreren „Nadelöhren“ in der Mittelmeer- und Nahostregion kristallisieren sich in den letzten Jahren die Auswirkungen der repressiven Migrationspolitik der (relativ) wohlhabenden Staaten, wie es im zurückliegenden Jahrzehnt bereits um die spanischen Enklaven in Marokko, Ceuta und Melilla, der Fall war.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog