Bernhard Siegfried Laukamp Die Nachwuchs-Führungskraft

Inhaltsangabe zu „Die Nachwuchs-Führungskraft“ von Bernhard Siegfried Laukamp

Dieser Ratgeber wurde für Nachwuchs-Führungskräfte geschrieben, die nach Lösungen für Probleme suchen, die ihnen auf ihrem Weg begegnen.

Die Autoren dieses Ratgebers kennen diese Heraus-forderungen auch, denn sie sind erfahrene Praktiker mit Führungserfahrung, die selbst einmal als Nachwuchs-Führungskraft begonnen haben. Inzwischen geben sie als Trainer, Berater oder Coaches ihr Wissen und ihre Erfahrung an andere weiter und begleiten sie auf ihrem Weg.

Bei der Auswahl der Themen haben wir Wert auf einen Bezug zur Praxis gelegt. In jedem Beitrag wird ein Themenfeld mit typischen Herausforderungen von Nachwuchs-Führungskräften anhand von Fallbeispielen aus der Praxis und mit Lösungsmöglichkeiten und praktischen Tipps vorgestellt. Dabei erheben wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit aller möglichen Probleme, mit denen Nachwuchs-Führungskräfte konfrontiert sein können.

Eine Besonderheit dieses Ratgebers für Nachwuchs-Führungskräfte sind die vielen Zusatzmaterialien und Unterstützungsangebote im Internet. Diese finden Sie auf den speziellen Unterstützungsseiten der Autoren als Bestandteil eines Unterstützungs-Netzwerkes für Nachwuchs-Führungskräfte.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!