Bernhard Sinkel Der Wachtelkönig

Inhaltsangabe zu „Der Wachtelkönig“ von Bernhard Sinkel

Von einem kleinen unscheinbaren Vogel, den kaum einer je zu Gesicht bekommt, weil er nur nachts bei Dunkelheit fliegt, dafür aber um so lauter zu hören ist, erzählt dieser Roman. Es ist ein vom Aussterben bedrohter Vogel, der auf der Roten Liste steht. Und solange er kräht und balzt, sind den Herren im Braukohletagebau die Hände gebunden. Gehen deshalb in der Region die Lichter aus? Vor dem realen Hintergrund der Vorkommnisse um den Braunkohletagebau im Rheinischen Braun­kohle­revier beschreibt „Der Wachtelkönig“ das Märchen von der List und der Liebe, die den Zauberbann der Ohnmacht brechen kann

Die Schlange von Essex

Das Haus ohne Männer

Die Spannung hat gefehlt

MelissaMalfoy

Und jetzt auch noch Liebe

Wenn auch chaotisch - witzige Szenen und Happy End :-)

I-heart-books

Die Bucht, die im Mondlicht versank