sterninger

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo,

ich bin ganz neu auf Lovelybooks und möchte Euch hier meinen Debütroman "Kleinstadtrebellen" vorstellen!

Meine Kleinstadtrebellen toben sich im oberbayerischen Chiemgau, aber auch in Hamburg in Wien aus.

Es geht um einen jungen Mann Ende Zwanzig, der in Hamburg versucht, einer handfesten Lebenskrise zu entfliehen: Die Beziehung ist im Eimer, der Job ist fade und es scheint, als ob die gute, wilde Zeit der Jugend unwiederbringlich vorüber ist.
Zufällig trifft er dort den jungen, rebellischen Justin (mit Ju nicht mit Tscha!) und dessen Freundin Greta. Nach einer legendären Nacht auf St. Pauli zwischen Schanzenfest und Fischmarkt, ist er hin und weg von Justins Lebenslust und, auch wenn er es sich nicht eingestehen will, von Justins Freundin Greta.
Vielleicht hat die wilde, gute Zeit gerade erst begonnen?

Ich würde mich sehr, über Euch als Leser freuen! Die ersten fünf, die mitmachen wollen, bekommen von mir auf alle Fälle das E-Book zugeschickt. Sollten es mehr werden, lass ich natürlich gerne mit mir reden ; )

Wollt Ihr mehr über mich und das Buch wissen, schaut einfach auf meine Webseite: bernhardstrasser.de

Autor: Bernhard Straßer
Bücher: Kleinstadtrebellen,... und 1 weiteres Buch

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hey,

also ich würde sehr gerne mitlesen. Da mein E-Bookreader wieder funktioniert habe ich auch kein Problem mit E-Books. Der Inhalt des Buches klingt sehr amüsant und unterhaltsam.

LG
Anne

vor 4 Jahren

Oh, prima, du hast ja schon die Leserunde eröffnet.
Also ich mache auch jeden Fall mit und werde noch Werbung für die spannende Runde machen!
Das Buch habe ich ja schon und ich freue mich darauf mich mit den anderen Teilnehmern über dein Buch austauschen zu dürfen! :)
Viele Grüße

christiane_brokate

vor 4 Jahren

ich habe das buch auch darf ich bei der leesunde noch einsteigen

Teil 1 - Rebellen und Totenkopfflaggen
Beitrag einblenden

Also der Inhalt und Peters Erlebnisse finde ich sehr gut und teilweise sehr amüsant, allerdings fehlen teilweise Satzteile und es liegen viele Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler vor. Kann sein, dass es daran liegt, dass ich ein E-Book habe, aber es stört jedenfalls sehr beim Lesen und ich kann das Buch nicht wirklich flüssig lesen.

vor 4 Jahren

Teil 2 - Die letzte Nacht (in Wien)
@Zsadista

Geht mir auch so!! Da fehlt ziemlich der Zusammenhang

Teil 3 - Sogenannte Entscheidungen - das wilde Kleinstadtleben beginnt

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Mir geht es genauso und mich irritiert auch, wie wenig Beiträge hier zu lesen sind. Irgendwie verstehe ich die "Botschaft" dieser Geschichte noch nicht. Oder gibt es keine?

Über die Botschaft rätsel ich auch noch. Leider finde ich das Buch immer schwieriger zu lesen, was aber auch viel an den fehlenden Satzteilen und Rechtschreibfehlern liegt.Das ist echt ärgerlich! Und die Geschichte mit Greta läuft auch eher verwirrend und zusammenhanglos

Teil 4 - Die wilde Mühle

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Das hätte ich am liebsten auch getan, mich jedoch schließlich bis zum Ende durchgequält. Leider fühlte ich mich überhaupt nicht unterhalten.

Geht mir auch so...Kann mir nicht vorstellen, dass manche Leute wirklich so extrem drauf sind. Und die Sache mit dem Müllsack fand ich einfach nur seltsam. Was sollte das dem Leser sagen??

Teil 5 - Die illegale Undergroundparty. Oder: Das Grand Finale
Beitrag einblenden

Leider nicht wirklich meins. Rezension folgt bald...Das einzig positive ist, dass Greta und Peter nun endlich zusammen sind...hat ziemlich gedauert und war langatmig

Teil 5 - Die illegale Undergroundparty. Oder: Das Grand Finale
Beitrag einblenden

Hier meine Rezension, die leider schlecht ausfällt. Sorry:( http://www.lovelybooks.de/autor/Bernhard-Stra%C3%9Fer/Kleinstadtrebellen-1070277950-w/rezension/1075521233/