Bernhard Thurn La Peregrina

Inhaltsangabe zu „La Peregrina“ von Bernhard Thurn

»Der Zufall ist ein Movens in diesen Erzählungen. Doch wer ist es, der Alexander in das Etablissement führte, in dem seine Tochter arbeitete? Der Peterle und Vroni erfrieren ließ? Der Annettchen die Lebenskraft zurückgibt?
Der Zufall!?
Die Antwort befriedigt nur, soweit es um den Verlauf der Erzählung, um die unvorhersehbaren Begegnungen, Ereignisse und Wendungen geht. Den Zufall selbst bewirkt der Schriftsteller. Er ist der Schöpfer und Beweger. Er hat die Macht, jemanden sterben oder gesund werden zu lassen. Er determiniert den Verlauf. Er hat das Geschehen und den Zufall in der Hand. Er ist mächtig, allmächtig.«
Aus dem »Nachwort« von Karlheinz Burk

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie