Bernhard Trenkle Das Ha-Handbuch der Psychotherapie

Inhaltsangabe zu „Das Ha-Handbuch der Psychotherapie“ von Bernhard Trenkle

Dies ist das ideale Geschenkbuch nicht nur für Psychologen: ein Witzbuch mit Sachverstand und ein Sachbuch mit viel Witz. Mit außergewöhnlichen Witzen illustriert Bernhard Trenkle Grundbegriffe der Psycho-, Hypno- und Familientherapie. Die Betonung liegt dabei ganz klar auf dem „Haha“. Mit einer Auflage von über 35 000 Exemplaren sowie Übersetzungen ins Russische und Englische ist das Ha-Handbuch längst zum Kultbuch der Psychotherapieszene geworden. Die analytische Regel Die Patientin sagt zu ihrem Therapeuten: „Küssen Sie mich, Herr Doktor!“ Der Doktor sagt: „Das darf ich nicht. Nach der strengen analytischen Regel dürfte ich nicht einmal neben Ihnen auf der Couch liegen.“ Mehrebenen-Kommunikation Was ist der letzte Satz eines Architekten? – „Ach, jetzt fällt mir was ein!“ Gestern war ich auf dem Finanzamt, denen habe ich es aber gegeben! Was steht auf dem Grabstein eines Schornsteinfegers? – „Er kehrt nie wieder.“ Zwei Jäger treffen sich. Beide tot.

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes