Bernhard Wieser Burgenländische Hochzeitsbäckerinnen

Inhaltsangabe zu „Burgenländische Hochzeitsbäckerinnen“ von Bernhard Wieser

Auf Backblechen und Tellern türmen sich Kekse und Schnitten, Kipferl und Krapferl, kunstvoll dekorierte Torten lassen das Herz der Gäste höher schlagen - Unmengen von süßen Köstlichkeiten gehören zu einer burgenländischen Hochzeit einfach dazu. Eine liebenswerte Tradition, die es nur im Burgenland gibt. Dem alten Brauch folgend, erhalten die Gäste dann als Wegzehrung auch noch ein "Bschoat-Pinkerl" mit Keksen. Ursprünglich kamen die Frauen beider Familien im "Hochzeitshaus", dem Haus der Braut, zusammen, um hier wochenlang zu backen, heute versorgen die Hochzeitsbäckerinnen ihre heiratswilligen Kunden professionell mit den beliebten Mehlspeisen. Michael Rathmayer und Bernhard Wieser haben sich auf eine süß duftende Entdeckungsreise begeben, sie stellen zehn originale burgenländische Hochzeitsbäckerinnen vor und und präsentieren authentische, einzigartige Rezepte - und sie geben Einblick in eine Welt, in der man es versteht, mit Begeisterung und mit allen Sinnen zu feiern.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104