Pappalappa Mirzapan

Pappalappa Mirzapan

Inhaltsangabe zu "Pappalappa Mirzapan"

Rund 35 Autorinnen und Autoren, unter ihnen Alex Dreppec, Bernhard Winter, Jürgen Völkert-Marten, Elisabeth Drab u. v. m. schreiben Gedichte für ganz besondere Kinder.
Kindergedichte zu schreiben, die Kinder auch wirklich ansprechen, ist gar nicht so einfach. Kindern in einem bestimmten Alter werden diese oftmals vorgelesen und die Begeisterung des Rezipienten steht und fällt sicher auch mit dem Vortrag. Kinder sind unsere ehrlichsten Kritiker.
Natürlich ist jedes Kind besonders, deshalb sind auch alle ausgewählten Gedichte für alle Kinder (ab 4 bis 99 Jahre) sowie für Erwachsene geeignet. Durch ihre Einfachheit, ihren Klang, ihre Liedqualitäten, ihre musikalische und rhythmische Note oder ihren sprachlichen Unsinnsfaktor können Gedichte Freude und Spaß für Kinder bedeuten. Besondere Kinder können – neben jedem einzelnen Kind – auch Menschen sein, die Beeinträchtigungen gleich welcher Art haben oder besonders verhaltensoriginell sind: also Menschen mit bunten Farbtupfern.
Dieses ganz besondere Büchlein gibt Eltern Gedichte an die Hand, um ein Sprach-verständnis selbst bei denjenigen Kindern und Jugendlichen zu fördern, von denen man annimmt, sie hätten nicht die nötigen Voraussetzungen, um Gedichte zu verstehen. Ein wunderbarer Band zur spielerischen Unterstützung von Sprachanbahnung und -entwicklung bei Spezialkindern, aber ebenso bei allen anderen Kindern, die Klang, Rhythmus und Stimme genießen und an Versen und Reimen Spaß haben.
Mit einem Nachwort von Bernhard Winter, psychologischer Psychotherapeut und Lyriker.

Verlag:chiliverlag
Erscheinungsdatum:02.11.2016