Geliebtes Golf

Cover des Buches Geliebtes Golf (ISBN: 9783905501476)

Inhaltsangabe zu "Geliebtes Golf"

Bernhard von Limburger (1901-1981) war der vielleicht einflussreichste Gestalter in der deutschen Golfentwicklung von den Anfängen bis in die 70er Jahre hinein. Seine Erfahrungen als Golfspieler, Chronist, Herausgeber und Golfplatzarchitekt machen ihn zu einem bemerkenswerten Erzähler. In seinen Essays-Sammlungen gewährt er uns Einsicht in diese abwechslungsreiche Zeit: «Geliebtes Golf» (1956), «Golf am Kamin» (1967) und «Unser Golf» (1979) sind wahre Schätze für jeden Golfspieler, der über seinen Schlägerrand hinausblicken und mehr über die Geschichte seines geliebten Sports erfahren möchte. Mit Vorworten der Familie und einer biografische Skizze von Prof. Dietrich R. Quanz.

Verlag:van Eck Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.1999