Bernhard von Muecklich Die Nomaden der Meere

Inhaltsangabe zu „Die Nomaden der Meere“ von Bernhard von Muecklich

Eine verheerende Flutkatastrophe hat das Land der Nordleute verwüstet. Verzweifelt ziehen sie nach Ägypten, in ein Land, mit dem sie gute Handelsbeziehungen unterhalten. Doch Pharao Ramses III. verweigert ihnen das Siedlungsrecht. Gemeinsam mit einer hethitischen Abordnung schmieden die Nordleute einen finsteren Plan.

Stöbern in Historische Romane

Die Kathedrale des Lichts

Solide gemachter historischer Roman, spannender Plot und liebenswerte Figuren.

Sabine_Rädisch

Der Reisende

erschütterndes Zeitdokument

Lesewunder

Die Tochter der Toskana

Absolut lesenswertes Buch

winniehex

Der fremde Reiter

Tolles Buch mit einer großartig ausgearbeiteten Protagonistin. Auf spannende Art wird dem Leser das Mittelalter vorstellbar gemacht.

Euridike

Zigeunermädchen

Eine Liebesgeschichte, die den Leser in ihrem Sog mitreißt und leider doch ohne Überraschungsmomente bleibt.

Triss_Merigold

Die Blütentöchter

Ein grandioses Buch! WOW!

KatyKadisch

• Rezension zu "Die Nomaden der Meere" von Bernhard von Muecklich

Die Nomaden der Meere

vormi

03. November 2011 um 20:10

Da ich mir ja, wie gesagt im Überschwangvder Gefühle, gleich alle Teile der 4teiligen Bernsteinsaga bei eBay ersteigert hatte, habe ich sie dann auch artig gelesen.
    Und mein Eindruck vom 1. Teil hat sich hier leider noch vertärkt: Tolle Idee, außergewöhnliche Zeit aber der Schreibstil ist sehr hölzern und klingt immer mehr wie ein Schulaufsatz.