Bernhard von Muecklich Die Nomaden der Meere

Inhaltsangabe zu „Die Nomaden der Meere“ von Bernhard von Muecklich

Eine verheerende Flutkatastrophe hat das Land der Nordleute verwüstet. Verzweifelt ziehen sie nach Ägypten, in ein Land, mit dem sie gute Handelsbeziehungen unterhalten. Doch Pharao Ramses III. verweigert ihnen das Siedlungsrecht. Gemeinsam mit einer hethitischen Abordnung schmieden die Nordleute einen finsteren Plan.

Stöbern in Historische Romane

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf

Toller Historienschmöker aus Sicht der "einfachen Leute" - die Spannung blieb aber auf der Strecke!

kreszenz

Die Heilerin

eulenmama

Die schöne Insel

Schön erzählte exotische Geschichte.

Svensonsen

Die Nomaden der Meere
    vormi

vormi

03. November 2011 um 20:10

Da ich mir ja, wie gesagt im Überschwangvder Gefühle, gleich alle Teile der 4teiligen Bernsteinsaga bei eBay ersteigert hatte, habe ich sie dann auch artig gelesen.
    Und mein Eindruck vom 1. Teil hat sich hier leider noch vertärkt: Tolle Idee, außergewöhnliche Zeit aber der Schreibstil ist sehr hölzern und klingt immer mehr wie ein Schulaufsatz.