Bernhardin Mercy Gott – wer bist du (eigentlich)?

Inhaltsangabe zu „Gott – wer bist du (eigentlich)?“ von Bernhardin Mercy

Dieses Buch handelt von der Suche nach Gott. Gemeint ist hier nicht der Kirchengott, gemeint sind nicht Gottheiten und Götter. Gemeint ist Gott in allem und allen und die Identifizierung damit.
Themen: Kirche – die Rolle des Judas – Bedrohung durch Attentat – Was die Zellen sagen (z. B. zu Lärm, zu Präimplantationsdiagnostik) – Statement eines Embryos – Begegnung mit Dämonen – eine persönliche Nahtoderfahrung. Selbst eine Grabrede auf sich selber findet sich abgedruckt. Ebenfalls das Kapitel: Friede den Menschen, die bösen Willens sind.
Zwischen diesen Texten lesen Sie „Sprüche und Ungereimtes“ und „Alles bloß Sprüche“.
Auch Ein-, Zwei- oder Vierzeiler können in aller Kürze Wesentliches vermitteln, übermitteln – nämlich Wahrheit, Weisheit, ein wenig Nonsens und Humor.
Ein kleines Buch, geeignet um (Selbst-)Liebe zu erfahren.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum